Schöne Waren-Bilder gesucht

26. August 2013

Waren. Wie in den vergangenen Jahren werden die WOGEWA  und die Stadtwerke Waren wieder einen gemeinsamen Kalender für ihre Kunden und Mieter herausgeben. Da sich die beiden städtischen Unternehmen besonders der Stadt Waren verbunden fühlen, heißt der Titel des Kalenders wie gehabt „Warener Kalender“.

Es werden also Motive und Blicke gesucht, die die schönen bekannten Ansichten der Stadt darstellen, aber auch die kleinen, unbekannten Details zeigen. Da es im Jahr 2013 viele Bildmotive zur 750-Jahrfeier gab, sollen auch bis zu drei Kalenderbilder an dieses Jubiläumsjahr erinnern.

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:

Die Fotos müssen Querformate sein, sollten für die Präsentation in maximal 30 x 20 cm ausgedruckt werden und zusätzlich in digitaler Form vorliegen (Fotoformat: 26 x 19 cm mit 300 dpi).

Der Jury fiel es in den letzten Jahren immer wieder schwer, aus den vielen schönen Fotos nur 13 für den Kalender auszuwählen. Wie in den letzten beiden Jahren auch, werden deshalb aus den verbleibenden Fotos etwa 40 weitere ausgewählt, die im Haus des Gastes Waren in der Ausstellung „Warener Ansichten – Fotografien für den Warener Kalender 2014“ gezeigt werden. Die Ausstellung wird am 13. Dezember eröffnet und bis ins neue Jahr zu sehen sein.

Die WOGEWA und die Stadtwerke  als Herausgeber des Kalenders sowie die Kur- und Tourismus GmbH als Veranstalter der Ausstellung freuen sich auf viele, interessante Arbeiten aller regionalen Fotografen.

Termin Fotoabgabe: bis zum 15.09.2013 in der Waren (Müritz)-Information

(Öffnungszeiten: bis September täglich von 9.00 – 20.00 Uhr)

oder per Post an die

Waren (Müritz)-Information
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)


Kommentare sind geschlossen.