Überraschender Betreiberwechsel in Göhren-Lebbin

9. März 2015

Das ging jetzt deutlich schneller, als ursprünglich geplant: Das Schloss in Göhren-Lebbin gehört ab sofort nicht mehr zu Carlson Rezidor, ist also kein „Radisson Blu“ mehr. Das teilten die neuen Eigentümer des Urlauberresort „Land Fleesensee“ soeben mit.

„Alle Mitarbeiter bleiben, die Gäste behalten ihre Reservierungen und die Ausrichtung des Hotels verändert sich nicht – einzig Name und Betreiber  sind ab heute anders. Denn der bisherige Betreiber Carlson Rezidor übergibt den Betrieb des Hotels an die Fleesensee Holding GmbH. Ab sofort trägt das Hotel den Namen ‚Schlosshotel Fleesensee'“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Betreiberwechsel sei schneller gelaufen, als geplant. Zunächst einigten sich beide Parteien darauf, auf Wunsch von Carlson Rezidor den auslaufenden Vertrag zum 01.01.2016 nicht zu verlängern. „Im Zuge unserer Gespräche in den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Optionen für die Übergangsphase geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass es besser ist, wenn die Fleesensee Holding bereits zur Saison 2015 das Schlosshotel leitet“, sagt Kai Richter, Managing Director der Fleesensee Holding. Die konkrete Abwicklung der Übergangsphase werde aktuell besprochen.

„Wir danken Carlson Rezidor für sehr erfolgreiche Jahre am Fleesensee. Dem Unternehmen ist es gelungen, vor Ort eine hervorragende Marke aufzubauen. Wir sind froh, dieses Haus übernehmen zu können“, so Richter weiter. „Wir freuen uns, dass das Schlosshotel professionell weitergeführt wird. Allen Mitarbeitern möchten wir für Ihre Treue und Unterstützung in den vergangenen 15 Jahren danken und wünschen dem Hotel weiterhin viel Erfolg“, sagt Olivier Harnisch, Chief Operating Officer von Carlson Rezidor.

Die Fleesensee Holding GmbH wurde im Oktober 2014 gegründet, um die Geschäfte des Ferienresorts Fleesensee zu leiten. Eigentümer der Fleesensee Holding sind die Familienunternehmen Lindner Investment Management GmbH und Mediinvest Development GmbH in Partnerschaft mit dem Versorgungswerk der Zahnärzte in Berlin-Brandenburg.

Schlossstrasse


Kommentare sind geschlossen.