Verschmorter Geruch in Kargower Schule ruft Wehr auf den Plan

23. September 2021

Aufregung heute morgen in der Grundschule Kargow: In einem Klassenraum hat es plötzlich stark verschmort gestunken. Die Lehrer haben die Kinder der gesamten Schule umgehend auf den nahegelegenen Sportplatz gebracht und die Feuerwehr informiert. Neben der Kargower Wehr waren auch 20 Kameraden der Warener Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz. „Wir haben alles abgesucht, auch mit der Wärmebildkamera, aber zum Glück keinen Brand gefunden. Jetzt muss wohl ein Elektriker ‚ran. Ein großes Lob geht an die Lehrer, die sehr umsichtig gehandelt haben“, so Warens Feuerwehrchef Reimond Kamrath gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Die Feuerwehrleute haben den betreffenden Raum stromlos gemacht, die Kids haben heute keinen Unterricht mehr.


Kommentare sind geschlossen.