Vorweihnachtliche Hexerei am zweiten Advent in Ludorf

5. Dezember 2022

Am zweiten Advent organisierte der Kulturverein Ludorf am Gemeindehaus einen gemütlichen Weihnachtsmarkt mit tollen Attraktionen . Unter anderem mit Ponyreiten, kleinen Marktständen, Blasmusik, frisch gebackenen Waffeln und eindrucksvoller Feuerschale. Für die jungen Besucher hatte der Kulturverein eine zauberhafte Überraschung parat. Die Warener Kinderbuchautorin Ines Wittenberg und Hexe Schnattayaga steuerten mit ihrem knorrigen Hexenbesen und dem urigen Lederkoffer das Gemeindehaus an und erfreuten die Kinder mit einer märchenhaften Buchlesung.

So las „Hexe Ines“ wie sie von vielen Kindern gerufen wird, aus ihrem Buch „Roselotti und die Rummelschurken“ vor. Sogar Schnattayaga hatte sich richtig in Schale geworfen und im coolen Weihnachtslook präsentiert. Zu erzählen hatte sie auf jeden Fall wieder genügend, und so kramte Schnattayaga auch dieses Mal so einige Geschichten aus ihrem Nähkästchen.

Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann? Zusammen mit seinem Wichtel und einem schweren Sack mischte er sich unter die Gäste und erfreute die Kinder mit Geschenken. Ein sehr originelles Bild bot sich, als die Hexe Ines auf den Weihnachtsmann und seinen Wichtel traf und gemütlich auf der Bank ins Schnattern kamen. Beide haben – natürlich jeder auf seine Art – in jeden Fall Kinderaugen strahlen lassen.

Wenn mehr über die Autorin Ines Wittenberg, die Hexe Schnattayaga, ihre Buchlesungen und ihre Kinderbücher erfahren möchte, stöbert einfach mal in ihrer Schrapelkiste, unter www.Schrapelkiste.de


Kommentare sind geschlossen.