Waren hat einen nigelnagelneuen Verkehrsgarten

22. Juni 2018

 

Kaum eingeweiht, schon in Beschlag genommen: Warens neuer Verkehrsgarten neben dem Festplatz am Kietz ist gestern offiziell eingeweiht worden, ein paar Minuten später legten die Jungen und Mädchen der 4a der Grundschule auf dem Papenberg bereits ihre Fahrradprüfung ab.

Waren hatte zwar schon seit vielen Jahren einen Verkehrsgarten, doch der musste jetzt verlegt werden. Denn hinter dem Parkplatz Müritzeum baut die WWG neue Wohnhäuser, die so genannten „Kietzterrassen“, und da war der alte Verkehrsgarten im Weg. Die Wohnungsgenossenschaft ließ den Verkehrsgarten an anderer Stelle neu anlegen – größer und moderner und auf eigene Kosten. Rund 120 000 Euro hat das Unternehmen dafür investiert.

„Für uns ist der Verkehrsgarten wirklich ein Glücksfall. Hier können wir den Kinder sehr praxisnah erklären, wie sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen“, so Peter Handsche, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Müritz.

Text und Fotos: Johanna Melzer


Kommentare sind geschlossen.