Warens bekannte Kulturkneipe feiert den 15. Geburtstag

1. März 2023

So langsam aber sicher wird das „FloMaLa“ volljährig: In wenigen Tagen feiern die Inhaber Thomas und Christiane Scherfig den 15. Geburtstag der bekannten Warener Kulturkneipe. Für viele Einheimische, aber auch Bewohner der Umgebung ist die urige Kneipe am Ufer der Müritz so etwas wie ein zweites Zuhause geworden. Wo sonst kann man am Wochenende hingehen und sich gut unterhalten lassen, wenn man jenseits der 30 ist? Wo sonst treffen gute Musik, leckeres Essen und eine Wohlfühl-Atmosphäre aufeinander? Wo sonst gibt es zwei Enthusiasten wie Christiane und Thomas Scherfig, die begnadete Künstler auf die Bühne holen?
Zum Jubiläum ist am 11. März eine große Party mit Musik und Gala-Büfett geplant. Der Reingewinn des Abends geht an die Warener Tafel.

Im März des Jahres 2008 haben Scherfigs mit dem „FloMaLa“ und ihrem Hotel „Weit Meer“ ihren Lebenstraum eröffnet. Nicht selten sind sie damals auf Skepsis und sogar Unverständnis gestoßen. Immerhin haben beide gute und sichere Jobs sausen lassen, um sich mit ihrem Traum in die Schulden zu stürzen. Doch bereut haben es Christiane und Thomas bis heute nicht. Auch wenn sich gerade der kulturelle Part als schwieriger erweist als gedacht. Denn: Kultur rechnet sich nicht, schon gar nicht in der mecklenburgischen Provinz. Die Künstler wollen Gagen, die Gäste freien Eintritt und die  GEMA ihre Gebühren…. Und dann kam auch noch Corona…

Doch Scherfigs haben bisher allen Schwierigkeiten getrotzt und wollen es auch weiterhin. Und das kann man ruhig mal gebührend feiern. Los geht’s am 11. März um 18.30 Uhr. Mit dabei die „Aberlours“ aus Halle sowie DJ Matthias Hecht.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Reservierungen unter der Warener Nummer 633 054 gebeten.

www.kulturkneipe-flomala.de


Kommentare sind geschlossen.