Zwei schwerletzte Männer bei Arbeitsunfall in Zuckerfabrik

30. Januar 2024

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Zuckerfabrik sind heute Nachmittag zwei Männer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist es bei Arbeiten an einem im Freien stehenden Behälter zum Austritt von Natronlauge gekommen. Durch die ätzende Flüssigkeit erlitt ein 61-jähriger schwerste Verletzungen am Kopf, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Ein 63-jähriger, Mitarbeiter wurde durch Kontamination mit der Natronlauge im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Anklam gebracht. Zur Ursachenermittlung wurde das Landesamt für Gesundheit und Soziales angefordert. Die Ermittlungen dauern an. 


Kommentare sind geschlossen.