Anzeige
Autohaus Kühne der neue Polo
Anzeige
Autohaus Behrend

Blick in die Vergangenheit

18. März 2017

Bei diesem Wetter kuschelt man sich am besten auf die Couch – und schwelgt in Erinnerungen. Wir haben dazu mal ein altes Bild herausgekramt. Es stammt aus der Sammlung von Stadtführer Klaus Lambrecht.

„Seit ‚Wir sind Müritzer‘ regelmäßig Bilder aus meiner Sammlung veröffentlicht, bekomme ich von einigen Leute weitere Fotos geschenkt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so Klaus Lambrecht.

Wer hat denn eine Idee, welches Haus hier abgebildet ist?


6 Antworten zu “Blick in die Vergangenheit”

  1. Brigitte Behrendt sagt:

    Das könnte Haus Buchen in Amsee sein, Ärztehaus. Links davor ist das Landhaus, bewohnte Chefarzt Dr. Koepp, rechts unten war die Gärtnerei ( Gärtner Neinaß ein Begriff? ) Oben in Haus Buchen haben Krecklows und unten Chefarzt Dr. Barthel gewohnt.

  2. Ja, Haus Buchen in Amsee ist es nicht. Auf meiner homepage könnt ihr Fotos vom Haus Buchen und vom Gärtner Neinass ansehen!

    viele Grüße

    Carsten

  3. Karin M. sagt:

    Von 1968 bis 1970 wohnte ich auch in Haus Buchen und lernte das Ehepaar Neinaß noch kennen. Im Sommer kamen einige Enkelkinder in den Ferien zu den Großeltern die übrigens sehr liebenswürdig und nett waren. Tja soooooo viel Zeit vergangen .

  4. Mensch, schön, dass sich noch jemand an sie erinnert! 😉

  5. Karin M. sagt:

    Auf dem gleichen Flur wohnte neben Fam. Neinaß noch Frau Becker und in der oberen Etage 2Krankenschwestern ,1Kraftfahrer mit Frau und Kind und die dritte Wohnung hatte ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*