Malchower Gewichtheber mit tollem Jahresabschluss

12. Dezember 2017

Am Wochenende fand das Frank-Schröder-Gedenkturnier im Gewichtheben in Wahrsow (Landkreis Nordwestmecklenburg) statt. Auch der Malchower Athletenclub war wieder von der Partie. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle sind zu diesem Wettkampf nur sechs Malchower Sportler mitgereist, doch diese konnten mit hervorragenden Leistungen ihre Inselstadt vertreten.

So belegte Felix Krüger den zweiten Platz mit 65 kg (27 kg Reißen/38 kg Stoßen) im olympischen Zweikampf, Cosmo Hausmann den ersten Platz mit 98 kg (43/55) im olympischen Zweikampf.

Evgeni Bekker belegte den ersten Platz mit 143 kg (59/84) im olympischen Zweikampf und erzielte dabei drei neue Bestleistungen. Daniel Wachs, für den es der erste große Wettkampf war, erreichte gleich den ersten Platz mit 148 kg (63/85) im olympischen Zweikampf. Meiko Köppe belegte den ersten Platz mit 195 kg (85/110) im olympischen Zweikampf und Dana Willems den ersten Platz mit 141 kg (61/80) im olympischen Zweikampf. Dana wurde zudem Gesamtsiegerin aller Frauen.

Damit gelang den Malchower Sportlern ein grandioser Jahresabschluss. Der Malchower Athletenclub bedankt sich bei seinen Sportlern für das große Engagement beim Training und bei Wettkämpfen und für die dadurch erreichten großen Erfolge. Dank geht auch an alle Unterstützer und Sponsoren, ohne die diese Erfolge gar nicht möglich gewesen wären.


Kommentare sind geschlossen.