Anzeige

    Schülerin häkelt mit Begeisterung

    27. Dezember 2013

    Von wegen, Handarbeit ist nur etwas für Omas: Luisa Schliemann aus Waren beweist, dass sich sogar schon Grundschüler fürs Häkeln und Stricken begeistern können.

    Die Neunjährige hat in der Vergangenheit häufig zugeschaut, wenn ihre Oma ihr etwas gehäkelt hat und wollte vor kurzem selbst einmal die Nadeln in die Hand nehmen. Und: Die aufgeweckte Schülerin scheint ein Naturtalent zu sein. Gerade mal zwei Wochen mit Maschen und Wolle vertraut, häkelt sie sich inzwischen innerhalb kürzester Zeit eine coole Mütze. Für Silke Freitag als Inhaberin des „Wollfadens“ ein klarer Fall: „Luisa wird bald auch komplizierte Handarbeitstechniken beherrschen.“

    Luisa


    Anzeige

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *