Anzeige

Waigel begeistert an der Müritz mit Europa-Vortrag

15. Oktober 2014

Wai1

Prominenter Besuch gestern Abend in der Müritz-Sparkasse: Der frühere Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel zog mit einem mitreißenden Vortrag zum Thema „Europa vor neuen Herausforderungen“ rund 300 Gäste beim Kundenforum im Jubiläumsjahr in seinen Bann.

Bevor Waigel die aktuelle Situation in Europa beleuchtete, ließ er wichtige Ereignisse der europäischen Entwicklung noch einmal im Zeitraffer vorübergehen. Er sprach vom Stabilitätspakt, vom Grundprinzip der Nachhaltigkeit, erinnerte aber auch daran, dass Europa von der Solidarität lebt und nicht umhin kommt, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Untermauert mit Zahlen und Fakten, aber auch vielen persönlichen Einblicken war der Abend ein gewinnendes Plädoyer für Europa.

Und, wie hat es ein Besucher nach der Veranstaltung beschrieben: „Mir hat der Vortrag sehr gefallen, auch dass man die Möglichkeit hatte, sich im Anschluss bei einem Bier mit ihm zu unterhalten.“

Fotos: Ole Steindorf-Sabath (www.foto-steindorf.de)

Wai


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*