Anzeige
Anzeige

Wasserwerk und Kläranlage öffnen ihre Türen

15. März 2018

Am „Tag des Wasser“ am 22. März erlauben die Stadtwerke Waren auch in diesem Jahr wieder einen Blick hinter die Kulissen. Wer mehr über die Wassergewinnung, die Qualität unseres Wassers und die Abwasserentsorgung wissen möchte, kann sich am 22. März von 9 bis 16 Uhr entweder das Wasserwerk an der Feisneck oder die Kläranlage Waren (Foto) anschauen.

Die Führungen dauern etwa Stunde und bestehen aus einer Einführung in das Thema Trinkwasserversorgung bzw. Abwasserentsorgung und aus einem Rundgang über das Wasserwerks-/Kläranlagegelände. Dabei werden die Anlagen zur Wassergewinnung, -förderung und -aufbereitung bzw. zur Abwasserentsorgung anschaulich erklärt.
Interessenten sollten sich bitte bis Montag, 19. März, im Sekretariat der Stadtwerke Waren GmbH telefonisch unter 03991 185-240 anmelden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*