Volltrunken mit dem Auto auf der Bundesstraße 192 unterwegs

19. Mai 2021

Warens Polizisten haben gestern Abend einen volltrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge gemeldet, dass auf der B 192 aus Möllenhagen kommend in Richtung Waren ein Auto in Schlangenlinien unterwegs ist. Durch diese Fahrweise wurden mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet. Am Ortseingang Waren konnten Funkwagen den Pkw Nissan schließlich stoppen. Den Polizisten schlug bei der Kontrolle des 64 Jahre alten Fahrers gleich starker Alkoholgeruch entgegen. Zudem wies sein Auto frische Unfallschäden an der Beifahrerseite auf.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille beim Fahrzeugführer. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurden sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann musste mit zur Blutprobenentnahme.

Durch Angaben des Fahrzeugführers und eigene Recherchen konnten die Beamten eine Unfallstelle in der Nähe von Neu Schloen feststellen. Dort wurden über 50 Meter Leitplanke durch den Nissan leicht beschädigt.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich insgesamt auf ca. 1.750 Euro. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.


Kommentare sind geschlossen.