Zwei junge Frauen bieten „herzallerliebsten“ Service an

20. Mai 2021

Sie wollten sich mit der monatelangen Kurzarbeit nicht abfinden, sondern haben sich Gedanken gemacht, wie und was sie zusätzlich arbeiten wollen. Und so kamen die Freundinnen Tina Kröger (rechts) und Ulrike Gräf aus Nossentiner Hütte auf die Idee, nebenberuflich anderen Menschen helfen zu wollen. Ein beruflicher Traum, den sie schon lange hegten, aber vielleicht brauchte es noch diesen einen Anstoß, die neue Situation, die Corona mit sich brachte. Gesagt, getan, die beiden Frauen gründeten in Nossentiner Hütte ihre Alltagsbegleitung mit dem Namen „HERZALLERLIEBST“. Schon Anfang April startete die 32- Jährige Ulrike Gräf und ihre ein Jahr ältere Freundin Tina Kröger – die Resonanz in den ersten Wochen ist sehr vielversprechend.

„Wir möchten pflegebedürftige Menschen und ihre Familie im Alltag unterstützen, so dass sie so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld leben können“, erzählen die Jung-Unternehmerinnen. Zu ihren Leistungen zählen zum Beispiel die Begleitung zum Arzt und zu anderen Terminen oder Aktivitäten, sie leisten Gesellschaft und verbringen Zeit mit ihren Kunden. Auch haushaltsnahe Dienstleistungen wie die Reinigung der Wohnung und das Einkaufen gehören zu ihrem Angebot.

Darüber hinaus betreuen Tina Kröger und Ulrike Gräf Pflegebedürftige, um die Familienangehörigen zu entlasten. „Schon in den ersten Tagen hat sich gezeigt, dass unsere Dienstleitung gebraucht wird, wir haben viele Anfragen bekommen“, so Ulrike Gräf. Auch arbeiten die beiden jungen Frauen inzwischen mit einem ambulanten Pflegedienst zusammen und übernehmen für ihn die nicht medizinischen Leistungen. Viel Werbung haben die Frauen aus Nossentiner Hütte bisher nicht gemacht, dennoch ist die Nachfrage bereits groß. Das zeigt, dass sie in eine Marktlücke gestoßen sind, dass sie gebraucht werden.

Die Abrechnung ihrer Leistungen erfolgt privat oder ab Pflegegrad 1 auch über die Pflegekasse. Bei ihren Leistungen handelt es sich um Angebote zur Unterstützung im Alltag gemäß § 45a SGB XI , „HERZALLERLIEBST“ ist vom Landesamt für Gesundheit und Soziales anerkannt.

Ihre Leistungen bieten Tina Kröger und Ulrike Gräf im Umkreis von 20 Kilometern rund um Nossentiner Hütte an.

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: 039927 768903
Mail: info@alltagsbegleitung-herzallerliebst.de
Web: www.alltagsbegleitung-herzallerliebst.de

 


Kommentare sind geschlossen.