Waldbrand in Neubrandenburg: War es Vorsatz?

20. Juni 2021

Ein etwa 1000 Quadratmeter großes Waldstück ist gestern am Ortsrand von Neubrandenburg in Brand geraten. Das Feuer ging vermutlich von einem Holzstapel aus und sprang auf das Unterholz über. Den Feuerwehrleuten gelang es, den Brand nach etwa einer Stunde zu löschen. Bei einer Bestreifung des Brandortes gegen 22 Uhr entdeckten die Polizisten, das dass Feuer erneut entfacht war und lichterloh brannte. Es brannte etwa 500 Quadratmeter Kiefernwald. Der Sachschaden wird hier auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Um einen besseren Überblick über das Waldgebiet zu erhalten, alarmierte die Rettungsleitstelle den Drohneneinsatztrupp der Feuerwehrdienstzentrale Neuendorf. Es besteht der Verdacht, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Fotos: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.