Knackt der Müritz-Triathlon am Sonnabend den Teilnehmerrekord?

28. Juli 2021

Nach einem Jahr Pause fällt am kommenden Sonnabend wieder der Startschuss zum beliebten Müritz-Triathlon. Und das vermutlich gleich mit einer Rekord-Teilnehmerzahl. Denn nach Auskunft von Reimo Boese, Vorsitzender des ausrichtenden Müritzsportclubs (MSC), liegen derzeit 580 Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen vor, zudem gibt es eine Warteliste. „Wir sind einer der ersten Clubs, die so eine große Sportveranstaltung wieder auf die Beine stellen und man merkt, dass die Sportler richtig Bock darauf haben“, so Reimo Boese gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Die Mitteldistanz wollen in diesem Jahr 280 Frauen und Männer in Angriff nehmen, den Jedermann 200. Außerdem haben sich 14 Teams für die Jedermann-Staffel angemeldet sowie 17 für die Mitteldistanz-Staffel. In einer Staffel wird auch Warens Bürgermeister Norbert Möller um eine gute Zeit beim Laufen kämpfen, und Warens Feuerwehrchef Reimond Kamrath gibt beim Fahrradfahren alles.

Die Starts – es wird mehrere „Wellen“ geben – beginnen um 9.30 Uhr. Reimo Boese bittet alle Müritzer und auch Urlauber am Sonnabend besonders vorsichtig zu sein und die Sportler, die mit dem Rad oder beim Laufen unterwegs sind, nicht zu behindern. Die Gerhart-Hauptmann-Allee wird während des Triathlons gesperrt.

Und damit so ein großes Event auch richtig läuft, braucht es viele Helfer. Der Müritzsportclub kann auch in diesem Jahr wieder auf 150 Ehrenamtliche setzen, ohne die der Müritz-Triathlon gar nicht möglich wäre.

Am Volksbad wird wie gehabt für das leibliche Wohl gesorgt, EDEKA Ingolf Schubert kümmert sich um die Verpflegung der Sportler und ist zudem mit einem Verkostungsstand dabei, und das Pflegeunternehmen Böser & Briehn spendiert das Preisgeld in Höhe von 2500 Euro.


Kommentare sind geschlossen.