„Kirsten trifft…“ einen ehemaligen Schüler, der sich gerade einen großen Traum erfüllt

19. Dezember 2021

Heute gibt’s wieder eine Folge von “Kirsten trifft…”. Kirsten Lehmann besucht regelmäßig ehemalige Schüler des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow. Eine spannende Serie mit interessanten Einblicken in die Lebensläufe der „Ehemaligen“. Dieses Mal ist sie bei Marcus Holzinger zu Gast, der 1997 sein Abitur in Torgelow am See abgelegt hat und damit zu den ersten Absolventen des Internats gehört. Heute ist Marcus gemeinsam mit seiner Schwester Geschäftsführer des Familienunternehmens „HOTE Studio für Produktdesign GmbH“ in Beilngries und will im kommenden Jahren ein eigenes Auto auf den Markt bringen.

Nach dem Abitur ging Marcus Holzinger nach Amerika und absolvierte ein einjähriges Praktikum bei „Volkswagen of America“. Zurück in Deutschland studierte er in München Industriedesign. Nach seinem Diplom im Schwerpunkt „Transportation Design“ sammelte er Erfahrung im Bereich Exterior Design bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der HOTE GmbH in Beilngries. Neben der Leitung des Familienbetriebs, dem Studio für Produktdesign, hat Marcus die ELEGEND AG gegründet.

Die ELEGEND AG steht für Fahrzeuge, die den Mythos der Rallye-Legenden der 1980er Jahre aufgreifen und mit einer „state of the art“-E-Technologie verbinden. Das erste handgefertigte Auto, den EL1, wird es insgesamt nur 30-mal geben. Marcus hat sich damit einen Traum erfüllt: ein eigenes Auto zu designen und 2022 auf die Straße zu bringen.

Kirsten Lehmann durfte Marcus bei HOTE Design im wunderschönen Beilngries in Bayern besuchen und kennenlernen.

Und hier geht’s zum Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare sind geschlossen.