Malchower SV holt einen Punkt, Waren und Penzlin verlieren

3. April 2022

Die drei Verbandsliga-Mannschaften der Müritz-Region haben am Wochenende lediglich einen einzigen Punkt geholt. Malchow spielte auf heimischem Rasen 0:0 gegen Anker Wismar und bleibt auf Tabellenplatz sieben. Der Penzliner SV kam beim FSV Bentwisch unter die Räder und verlor 0:6. Damit stehen die Penzliner weiter auf Tabellenplatz elf. Der SV Waren 09 bleibt Tabellenschlusslicht. Die Warener verloren in Güstrow 0:4.
Und hier ein kurzer Spielbericht aus Malchow:

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am Freitagabend – es stürmte und war sehr kalt – kamen 186 Zuschauer ins Waldstadion. Sie sahen einen sehr engagierten MSV 90 in der ersten Viertelstunde mit drei hochkarätigen Torgelegenheiten, von denen eine am Lattenkreuz des Wismaraner Tores landete. Eigentlich hätten die Malchower hier längst in Führung liegen müssen.

Danach kamen die Wismaraner besser ins Spiel und hatte nach einem Freistoß einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Mit dem Wind im Rücken kam Anker Wismar zu einigen verheißungsvollen Gelegenheiten, konnte aber keine davon nutzen. Der MSV 90 hatte durch gutes Konterspiel noch drei gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, aber es wollte einfach kein Treffer gelingen, und so endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0.
Die Malchower müssen am kommenden Dienstag schon wieder antreten. Gast ist dann im heimischen Waldstadion der SV Pastow.
Anstoß ist um 19.30 Uhr.


Kommentare sind geschlossen.