Warener Handballmädchen qualifizieren sich fürs Finale

5. April 2022

Am vergangenen Wochenende haben die Mädchen der D-Jugend des HSV 90 Waren an der Vorrunde der Landesmeisterschaften in Schwerin teilgenommen. Und zwar sehr erfolgreich.

Als kleine Motivation gab es neue Trikots, die von der AKE Projekt UG aus Waren gesponsert wurden. Bevor das Turnier los ging, musste erstmal ein Athletiktest absolviert werden. Dieser bestand aus Seilspringen, Handling und Standweitsprung. Dabei erreichten die Mädchen einen tollen 2. Platz.

Im anschließenden Turnier traten fünf Mannschaften aus Schwerin, Rostock, Bützow, Stavenhagen und Waren an. Das erste und zweite Spiel gewannen die Mädchen des HSV 90 Waren souverän. Das dritte Spiel verloren sie ganz knapp gegen Rostock.

Mit ganz viel Wut im Bauch gingen sie in das 4. und letzte Spiel gegen Stavenhagen, das sie mit viel Kampfgeist für sich entscheiden konnten.

Am Ende hieß es Platz 1 der Vorrunde für die Mädchen des HSV und Einzug in das Finale am 8. Mai in Stralsund. Und um den Erfolg für den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte perfekt zu machen, hat es der Stavenhager SV mit dem 2. Platz ebenfalls in die Finalrunde geschafft.

Da sind die neuen Trikots nicht nur Motivation, sondern auch die neuen Glücksbringer.

An dieser Stelle möchten sich die Mädchen bei ihren Sponsoren, der AKE Projekt UG, der WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH und der Warener Baugesellschaft mbH, für die Unterstützung bedanken.


Kommentare sind geschlossen.