Malchower geben „Vollgas“ für den guten Zweck

19. Mai 2022

Toller Erfolg für den 4. Malchower Inselstadtlauf: Jetzt steht das Spendenergebnis fest, und das kann sich sehen lassen: Der Kultur- und Sportring Malchow als Veranstalter kann der Initiative „Malchow hilft“ 1000 Euro überreichen. Mit dem Geld sollen Ukraine-Flüchtlinge – vorrangig Frauen und Kinder – unterstützt werden, damit sie ihre neuen Wohnungen mit dem Nötigsten ausstatten können und die Mädchen und Jungen beispielsweise auch Schulutensilien erhalten.

Weit über 100 Teilnehmer sind bei diesem sportlichen Event gemeinsam ins Ziel gelaufen. Zunächst fiel der Startschuss für 17 Bambinis (bis 8 Jahre) auf einer Strecke von 400 Metern, kurz darauf liefen 37 Kinder (bis 12 Jahre) auf einer Strecke von 1.500 Metern um die Wette. Klarer Gewinner beim Bambini-Lauf war Jonte Speckin, gefolgt von Tilmann Klähn und Louis Ahnert. Beim Kinderlauf belegte Nikodeus Klosa den ersten Platz, anschließend liefen Isabell Klatt und Alina Ihde ins Ziel. Jüngste Teilnehmerin war Frida Dangschat mit gerade einmal 4 Jahren.

Pünktlich um halb vier starteten 19 Einzelläufer und 10 Staffeln mit jeweils 6 Kilometern sowie 12 Walker mit 4 Kilometern in den Inselstadtlauf. Die Strecke umfasste insgesamt dreimal zwei Kilometer. Die erste Runde führte durch die Güstrower Straße und über die Insel. Die zweite und dritte Runde wurde jeweils über den Volksfestplatz sowie um den Waldsportplatz herumgelaufen.

Sieger des Einzellaufs wurde Tim Klatt mit einer Zeit von 23:49 Minuten, knapp drei Minuten später folgten Dariusz Kostyk und Steffi Dangschat. Beim Walking über 4 Kilometer belegte Madlen Pazurek den ersten Platz, gefolgt von Angelika Irmer und Annette Streuling.

Die schnellste Staffel wurde von den Stadtwerken Malchow gestellt: „Voll Gas“ gab Vollgas und belegte Platz 1, gefolgt von der Staffel Pollmeier und der Staffel vom Kultur- und Sportring e.V.

Zuletzt kürte Malchows Bürgermeister René Putzar das größte Team: die Malchower Stadtwerke waren mit insgesamt 12 Läufern aller Altersklassen vertreten. Alle Ergebnisse sind online unter my.tollense-timing.de einsehbar.

„Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Unterstützern bedanken: die 11. Klasse der Fleesenseeschule, die als Streckenposten absicherten, die Müritz Sparkasse sowie das EDEKA Lager Malchow“, so der Kultur- und Sportring.


Kommentare sind geschlossen.