Für das langjähriges und besondere Engagement bezüglich der Gesundheitsförderung der Mitarbeiter ist das Mercedes-Autohaus Brinkmann, das auch einen Standort im Gewerbegebiet Waren-Ost hat, jetzt von der BARMER ausgezeichnet worden. Der BARMER-Regionalchef Mario Homuth: „Es ist schön zu sehen, wie Brinkmann sich für mehr Gesundheit und Wohlbefinden seiner Mitarbeiter einsetzt.“

Für ihr besonderes Engagement wurde das Unternehmen jetzt von der BARMER ausgezeichnet. Es sollen auch weiterhin gemeinsame Ideen umgesetzt werden. In diesem Monat startet beispielsweise ein speziell auf die Gesundheitskompetenz von Auszubildenden ausgerichtetes Programm. Den jungen Mitarbeitern soll neben Teamgeist auch vieles aus den Bereichen Fitness, Ernährung, Stress und Sucht vermittelt werden.
Betriebliche Gesundheitsförderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der individuellen gesundheitlichen Ressourcen, zur Senkung von Erkrankungsrisiken sowie zur Sicherung der langfristigen Arbeitsfähigkeit von Beschäftigten. „Deshalb sind Unternehmen gut beraten, die Gesundheitskompetenz ihrer Beschäftigten zu stärken und beispielsweise Entschleunigungs- und Entspannungskurse oder Stressbewältigungsseminare anzubieten. Die BARMER gibt hier gerne Impulse und berät Firmen, welche Gesundheitsförderung sich für sie anbietet“, so Mario Homuth.







Neueste Kommentare