Die erste Ferienwoche im nassen Element

25. Juli 2015

Schwimm3Viele stolze Kinder-Gesichter nach der ersten Ferienwoche am Warener Volksbad: Der SKV Müritz hat wieder ein Schwimmlager organisiert – 32 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren waren dabei.
11 von ihnen, so Trainerin Cornelia Bachert, konnten zu Beginn der Woche noch gar nicht schwimmen, die anderen feilten an ihrer Technik, lernten neue Schwimmarten, legten Schwimmstufen ab und wurden deutlich sicherer im Wasser.

Schwimm2Während das Gros der Kids – einige waren schon mehrfach beim SKV-Camp dabei – das Seepferdchen ablegte, haben andere die Bronze-, Silber- und sogar die Goldstufe gemeistert. Für die „Goldene“ mussten die Jugendlichen unter anderem 600 Meter in einer bestimmten Zeit schwimmen, 50 Meter Brustschwimmen als Sprint, 15 Meter Streckentauchen sowie 50 Meter Transportschwimmen (schieben, ziehen). Gepackt haben das Jasmin Ruthenberg, Tim Müller, Elisa Goetzke und Fenja Brach. Silber holten sich Sophie Seyfert und Ashley Kanwischer.

Schwimm10„Die Wetterbedingungen hätten besser sein können, doch die Woche war wirklich toll. Wir hatten eine klasse Crew, die Kids haben super mitgezogen, und an einem Tag konnten wir für einen ganz besonders günstigen Preis das Bad in Göhren-Lebbin nutzen. Auch die Essenversorgung hier im Restaurant ‚Strandkorb“ war hervorragend, und die Rettungsschwimmer waren immer für uns da“, schwärmt Cornelia Bachert, die im Laufe der Jahre schon vielen Warener Kindern das Schwimmen beigebracht hat.

 


Kommentare sind geschlossen.