Fahndung nach „Liegendem Reh“, „Sitzendem Fuchs“ und „Einhorn“

14. Februar 2019

Bogenschützen aufgepasst: Die Tierliebe mancher Menschen geht jetzt offenbar so weit, dass auch tierische Zielfiguren gestohlen werden. So „fahndet“ die Polizei in Neubrandenburg jetzt nach – ungelogen – einem „Einhorn“. Das „seltene Tier“, sonst eher in Kinderzimmern von kleinen Mädchen zu finden,  ist zusammen mit einem „sitzendendem Fuchs“ und einem „liegenden Reh“ in Neubrandenburg verschwunden.  Die drei Figuren standen auf dem umzäunten Gelände eines Schützenvereines.

Nachdem die Figuren vermutlich schon zu Jahresbeginn wegkamen, werden nun Zeugen gesucht. Vielleicht hat jemand damals im Umfeld der Neubrandenburger Bergstraße etwas Verdächtiges gesehen oder die bis zu 60 Zentimeter hohen und mehrere Kilo schweren Objekte sind schon aufgetaucht bzw. zum Verkauf angeboten worden.

Bei den gestohlenen Tafeln handelt es sich um zwei- und dreidimensionale Zielobjekte, deren Sachwert mit rund 400 Euro angegeben wurde.  Auch an der Müritz, wie in Waren und Göhren-Lebbin gibt es ja Schützenvereine, zu denen etliche Teilnehmer gehören, die dem Trendsport Bogenschießen folgen. Da kann man nur sagen: „Vorsicht liebe Schützenvereine, Vorsicht für die „laufenden Keiler.“

Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen


Kommentare sind geschlossen.