Großes Werbeschild mit Kettensäge umgelegt

16. Juni 2016

BlaulichtEs gibt Polizeimeldungen, da muss man zweimal nachfragen, weil man das Gehörte für einen Scherz hält. Das hier ist so eine Meldung.
Gestern Abend kurz vor 23 Uhr hat eine Spaziergängerin Kettensäge-Geräusche und einen Knall in der Nähe des Netto-Marktes in der Röbeler Bahnhofstraße gehört. Da ihr das um diese Uhrzeit nicht ganz geheuer war, informierte sie die Polizei. Die Beamten entdeckten dann am Markt ein umgesägtes Werbeschild. Ein ziemlich großes sogar.
Zwei mal drei Meter ist das Schild, auf dem ein Landtechnikunternehmen um Personal wirbt. Das Schild war in fünf Metern Höhe angebracht, der oder die Täter sägten es in 40 Zentimeter Höhe ab und ließen es ‚runter krachen.
Anschließend verschwanden sie nach Zeugen-Aussagen in einem schwarzen, unbeleuchteten Pickup.
Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.


Kommentare sind geschlossen.