Lkw demoliert in Warens Innenstadt mehrere Fahrzeuge

24. Januar 2019

Weil er sich „blind“ auf sein Navi verlassen hat, verursachte ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer gestern Abend gegen 20 Uhr in der Warener Innenstadt einen Schaden von rund 10 000 Euro. Der Mann aus der Ukraine fuhr mit seinem polnischen Lkw mit Anhänger verbotswidrig von der Mühlenstraße über den Alten Markt in Richtung Kirchenstraße. Zunächst stand ihm ein Papierkorb im Weg, vor dem Haus Nummer 7 kollidierte er dann mit einem geparkten Kleintransporter, den er auf einen Pkw schob.
Dennoch setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Nach einer Rechtskurve in der Kirchenstraße stieß er gegen einen geparkten Pkw Mercedes, der wiederum gegen einen geparkten Kleintransporter geschoben wurde.
Damit war die Fahrt aber immer noch nicht zu Ende: Anschließend krachte der Laster noch gegen ein weiteres geparktes Auto. Dann war die Straße aber doch zu eng, der Lkw kam nicht mehr weiter.
Der Fahrer muss sich jetzt nicht nur wegen der vielen demolierten Fahrzeuge verantworten, sondern auch wegen Unfallflucht.


Kommentare sind geschlossen.