Schnuppertag „Was machen Mama und Papa bei der WOGEWA?“

16. Juni 2019

Eine coole Idee, die Schule machen sollte: Vor wenigen Tagen herrschte bei der WOGEWA Waren mbH große Aufregung. Erstmals hat Geschäftsführer Martin Wiechers zu einem Schnuppertag für Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter geladen.
Für alle Kinder ab 5 Jahre war dies ein sichtlich großer Tag. Ob Johanna oder Sophie, Loki oder Noah – insgesamt 10 Kinder begleiteten morgens ihre Mütter oder Väter und sogar die Omas zur Arbeit. Was ihnen sonst meist nur aus Gesprächen ein Begriff ist, wurde an diesem Tag zu einem spannenden Erlebnis.

„Was machst Du eigentlich bei der WOGEWA?“– Auf diese Frage wollten die Kinder eine Antwort. Themen, wie das Wohnen wurden in Gesprächen und selbst gestalteten Bildern verständlich besprochen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Geschäftsführer und einer Entdeckungstour durch das Firmengebäude durften die fleißigen „Praktikanten“ mit den Hauswarten ins Gelände. Sie haben live erlebt, dass es gar nicht so einfach ist, in einem Wohngebiet für Ordnung zu sorgen. Beim Sammeln von Papier und Unrat mit den Greifern waren die Kinder aber kaum zu bremsen.

Spannend wurde es auch bei der anschließenden Wohnungsbesichtigung, denn noch suchen sie sich nicht ihr eigenes Heim. Für Action sorgte Hauswart Herr Thierbach, der den Kindern eine kleine Rally auf dem Rasenmähtraktor ermöglichte.

Mit Bratwurst und Eis ließ man den Schnuppertag gemütlich ausklingen.

Die Kleinen, sichtlich erschöpft, müssen nun erstmal all die Eindrücke und Impressionen verarbeiten, bis es im nächsten Jahr wieder heißt: „ Was machen Mama, Papa und Co bei der WOGEWA.“

„Ein großer Dank gilt Frau Zehle, Frau Spohr, Herrn Erdmann, Herrn Thierbach und unserer Auszubildenden Emma Haberecht, die diesen Tag so abwechslungsreich gestaltet haben“, so Prokuristin Kristin Görlach.

Jonas, Matthes, Emma, Finn, Frieda, Sophie, Johanna, Loki, Johanna und Noah möchten sich herzlich bei dem Geschäftsführer Herrn Wiechers bedanken, denn Dank seiner Idee hatten die Kleinen ein richtig tolles Erlebnis. Und wer weiß, vielleicht war ja auch ein Mitarbeiter von morgen mit dabei…

 


Kommentare sind geschlossen.