Zaun versetzt – Grabowhöfes Kids können sich richtig austoben

23. Januar 2019

In der Gemeinde Grabowhöfe ist ja bekanntlich einiges anders. Da wird nicht wochenlang herum diskutiert, da wird gemacht: Gemeindevertreter, Vereinsmitglieder und Bürgermeister Enrico Malow ziehen an einem Strang. Das hat der Gemeinde schon viel gebracht, wovon andere nur träumen können. Von dieser unkomplizierten Art, Politik zu machen, profitieren jetzt wieder die kleinsten Einwohner. Die Kita hat einen deutlich größeren Spielplatz bekommen.

„Unsere Kita ist zwar erst fünf Jahre alt, aber es hat sich gezeigt, dass die Kids – ganz kleine, Kindergarten- sowie Hortkinder – gerne draußen toben und mehr Platz brauchen. Zumal sie von Sponsoren auch einiges an Spielgeräten bekommen haben“, so Enrico Malow gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Also was tun? Neben dem Kita-Grundstück gab es bislang einen alten Spielplatz, der nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Den hat die Gemeinde weggerissen und kurzerhand die Grundstücksgröße für den Kita-Spielplatz verdoppelt. Rund 5000 Euro nehmen die Grabowhöfer dafür in die Hand. Nicht nur zur Freude der rund 35 Mädchen und Jungen die dort täglich ausgelassen toben, auch Eltern und Großeltern sind begeistert.

In Abstimmung mit der Kita-Leitung soll’s dann demnächst auch noch weitere Spielgeräte geben.

Warum klappt so etwas eigentlich nicht überall so unkompliziert?


Kommentare sind geschlossen.