Ab sofort soziale Beratung auch in Waren

27. September 2019

Mit allen Fragen, Sorgen und Nöten können sich Bürger ab sofort an die Soziale Beratung in Waren wenden. Dort haben die persönlichen Belange Raum und Zeit und können besprochen werden. Mandy Kostow von der AWO Vielfalt MSE gGmbH hat ein offenes Ohr, bietet Rat und Unterstützung an.

Die Themen in der Sozialen Beratung können ganz vielfältig sein: von der Beratung zum Arbeitslosengeld I und II über den Umgang mit Geld, Budget oder Schulden können auch Fragen zu Erziehung, Familie und zur allgemeinen persönlichen Lebenssituation besprochen werden. Die Soziale Beratung bietet Hilfe bei Antragstellungen aller Art, unterstützt bei Entscheidungsfindungen und in Krisensituationen. Hausbesuche sind im Rahmen der Sozialen Beratung ebenfalls möglich. Zum Themenspektrum gehören weiterhin die Mutter-Vater-Kind-Kur-Beratung und die Vermittlung an weiterführende Dienste und Beratungsstellen.

Mandy Kostow ist diplomierte Sozialpädagogin und verfügt über Qualifikationen und Beratungserfahrungen in folgenden Feldern: Antiaggressionstraining, Rendsburger Elterntrainerin und Elternberaterin zum Thema ADHS. Zudem hat sie viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Aktuell beschäftigt sie sich intensiv mit der Thematik Schuldnerberatung.

Das Beratungsangebot ist kostenfrei, für jeden zugänglich und auf Wunsch anonym. Die Soziale Beratung in Waren ist erreichbar in den Räumen der AWO Vielfalt MSE gGmbH in der Friedensstraße 7 im 2.OG. Die Sprechzeit ist mittwochs von 8 bis 14 Uhr und donnerstags von 11-17 Uhr. Darüber hinaus können unter der Telefonnummer 0162 2070149 oder unter der Emailadresse m.kostow@awo-vielfalt.de Termine individuell vereinbart werden.

Die Soziale Beratung wird gefördert durch das Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist ein erster Anlaufpunkt für alle Anliegen, mit denen Bürge nicht allein sein wollen oder können.


Kommentare sind geschlossen.