ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Verlässlich auch in Krisenzeiten: Beitragssatz der BARMER bleibt stabil

31. Dezember 2022

Alles wird teurer, nur nicht die BARMER und ihr ausgezeichneter Kundenservice. Denn die Krankenkasse geht mit einem stabilen Beitragssatz ins neue Jahr. Für die Mitglieder bedeutet das: Sie werden auch ab dem 1. Januar 2023 nicht mehr für ihren Krankenversicherungsschutz zahlen als bislang. „In diesen Krisenzeiten ist Beitragssatzstabilität ein ganz starkes Signal der Verlässlichkeit für unsere Versicherten und diejenigen, die es werden möchten“, so der Regionalgeschäftsführer der BARMER Waren, Mario Homuth. Die solide Finanzentwicklung der BARMER sei unter anderem auf kluge Haushaltspolitik sowie eine zunehmend digitalisierte Prozess- und Organisationsstruktur zurückzuführen. Insbesondere die Investitionen zur digitalen Transformation der Kasse zahlten sich nun aus.

Beim Kundenservice auf Platz 1

Auch mit ihren Leistungen und ihrem Service trifft die BARMER den Nerv ihrer Versicherten. In einem aktuellen Ranking, das das Deutsche Finanz Service Institut im Auftrag des Handelsblatts erstellt hat, ist BARMER in der Kategorie „Kundenservice“ Spitzenreiter unter den bundesweit geöffneten Kassen. Für die Auszeichnung „Exzellenter Kundenservice“ punktete die BARMER unter anderem in den Kategorien Serviceangebot, Dichte des Geschäftsstellennetzes und bei der Frage, wie gut die Leistungen der Kasse bei den Versicherten ankommen (Kundenperformance).

Die Versicherten danken es mit Vertrauen. Sie wählten in einer Untersuchung des Kölner Beratungs- und Analysehauses ServiceValue im Auftrag der Wirtschaftswoche die BARMER zum „vertrauenswürdigsten Unternehmen in der Branche überregionale Krankenkassen“. Befragt wurden mehr als eine halbe Million Kundinnen und Kunden, welchen Marken, Unternehmen und Dienstleistungen sie besonders vertrauen.

www.barmer.de/mitglied-werden

 


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