Mann will Mutter an der Kita das Auto rauben

19. Mai 2021

Ein 34-jähriger Mann hat in Schwerin versucht, einer Mutter beim Abholen ihrer Kinder aus der Kita das Auto zu rauben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, als die 37-jährige Frau mit Sohn und Tochter gerade einsteigen wollte. Zeugen riefen die Polizei, die kam, bevor der Mann losfahren und flüchten konnte.

Der Täter habe sich erst unauffällig in Autonähe aufgehalten. Als die Frau mit den Kindern am Wagen war, habe er die Seitentür aufgerissen, konnte aber den Wagen nicht starten. Dann habe er die Mutter am Auto attackiert, ihr den Schlüssel entrissen und wollte das Fahrzeug starten, was aber nicht gelang.

Die Frau erlitt einen Schock und kam in eine Klinik. Die Kinder mussten erst in der Kita betreut werden, bis der Vater sie holen konnte. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl wegen versuchten Raubes. Das Amtsgericht hat den Haftbefehl auch erlassen. Der 34-Jährige habe sich nicht geäußert. Es bestehe der Verdacht, dass er unter Drogen stand.


Eine Antwort zu “Mann will Mutter an der Kita das Auto rauben”

  1. Mal nachdenken sagt:

    Um so milder die Strafen für so was, um so mehr trauen sich solche Leute. Und die arme Polizei hat immer mehr zu tun. Abschreckung ist die beste Prävention. 2 Jahre für so was. Fertig. Die armen Kinder sind doch psychisch geschockt. Aber es heißt ja immer das der arme Lausbub eine schlechte Kindheit hatte und bla bla bla. Wann werden endlich die Strafen angepasst in Deutschland ? Aber vielleicht zählt so was ja zum Grundrecht.