Blitzeinschlag setzt Warens einzige Erdgastankstelle außer Gefecht

20. Mai 2021

Warens einzige Erdgastankstelle in der Oststadt hat’s wieder erwischt: Ein Blitzeinschlag am vergangenen Wochenende wirbelte nicht nur die Preistafel beim team Autohof durcheinander, sondern setzte auch die Erdgastankstelle außer Gefecht. Für Erdgasfahrer heißt das, lange Wege in Kauf zu nehmen, denn die nächsten Tankstellen für sie sind in Malchow, Teterow, Neubrandenburg oder Wittstock.

Die Stadtwerke Waren als Betreiber der Erdgastankstelle haben eigenen Angaben zufolge sofort eine Fachfirma beauftragt. „Es wurde uns zugesagt, dass trotz Homeoffice und eventueller Materialengpässe alle Anstrengungen unternommen werden, die elektrischen Steueranlagen so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen“, so eine Sprecherin der Stadtwerke gegenüber „Wir sind Müritzer“. Vor Pfingsten wird das allerdings nichts mehr.

Nicht das erste mal, dass ein Blitzeinschlag die Erdgastankstelle lahm legt. Vor zwei Jahren mussten Erdgasfahrer aus diesem Grund schon einmal über mehrere Wochen weite Wege in Kauf nehmen.


Kommentare sind geschlossen.