Beifahrerin stirbt bei Unfall Nahe Friedland

23. Juni 2021

Bei einem Unfall nahe Friedland ist gestern Abend eine 48 Jahre alte Frau ums Leben gekommen, ein 61-Jähriger erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 61-Jährige mit einem Renault Clio und Anhänger die Landstraße aus Dishley kommend in Richtung Friedland. Kurz vor Bresewitz kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort ungebremst mit einem Baum.

Der aus Baden-Württemberg stammende Fahrzeugführer und seine 48-jährige Ehefrau erlitten bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden im Auto eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Friedland und Werder aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrzeugführer wurde ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Zur Untersuchung der genauen Unfallursache kam ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz. Neben Polizei und Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Foto: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.