Warener Zweiradclub schließt seine Pforten

30. Juni 2021

Der Warener Zweiradclub schließt Ende September nach 28 Jahren für immer seine Pforten. Das teilte der Geschäftsführer des Perspektive e.V. als Träger des Clubs, Ralph Homp, mit. Die Anzahl der Besuche und Mitglieder sei in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen. “ Das ist Ausdruck einer veränderten Vielfalt an Freizeitangeboten und neuen Interessenslagen. Der Perspektive e.V. hat nach Prüfung aller Möglichkeiten zur Erhaltung und Neuausrichtung des Zweiradclubs schweren Herzens die Entscheidung zur Einstellung der Aktivitäten treffen müssen“, so Ralph Homp.

Der Zweiradclub wurde 1993 als Modellprojekt durch den Perspektive e.V. ins Leben gerufen. In den 28 Jahren seines Bestehens haben viele junge Menschen den Club mit Leben erfüllt. Vielen werden die Veranstaltungen rund um das Zweirad in Erinnerung sein. Mitarbeiter des Perspektive e.V. haben mit hohem Engagement spannende Freizeitaktivitäten mit den Jugendlichen organisiert und durchgeführt. Handwerkliche Projekte, Reparaturarbeiten am Fahrrad, BMX-Events, Geschicklichkeitstrainings auf Hindernisparcours oder sogar das Moped fahren noch vor dem eigenen Führerschein auf eigener Crossbahn – der Zweiradclub bot ein vielfältiges Programm. Eine Reihe von Mitgliedern des Clubs hielten ihre Treue und Verbundenheit über viele Jahre und nutzten den Club als Treffpunkt auch als nicht mehr ganz so Jugendliche.

Die Arbeit des Zweiradclubs wurde durch Zuwendungen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, der Stadt Waren, des Perspektive e.V. und weiteren Zuwendungsgebern und Spendern ermöglicht.

Der Zweiradclub wird sich mit einer Abschlussveranstaltung und einem Hauströdelmarkt im September 2021 verabschieden. „Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, Mitwirkenden und Geldgebern für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Ralph Homp.

Der Perspektive e.V. ist in der Müritz-Region Träger der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle, betreibt die Obdachlosenunterkunft, ist in den Hilfen zur Erziehung tätig und setzt das Betreuungsgesetz um. Ergänzt wird das Angebot durch einen ambulanten Pflegedienst, hauswirtschaftliche Dienstleistungen und den Bereich der Ambulanten Demenzbegleitung. https://www.perspektive-waren.de/


Kommentare sind geschlossen.