Erfolgreiches Pokal-Wochenende für Fußball-Teams der Region

8. August 2021

Der Fußball rollt wieder: Ein gutes Wochenende für die Fußball-Teams der Müritz-Region, die fast alle die erste Pokalrunde überstanden haben. Mit einem 6:1-Sieg brachte der Malchower SV das beste Ergebnis mit nach Hause.

Die Inselstädter waren bei Motor Eggesin zu Gast. Trotz Ausfall einiger Stammkräfte zeigte der MSV ein ordentliches Spiel, denn die sogenannten Ergänzungsspieler fügten sich nahtlos mit ein. Zur Halbzeit stand es schon 3:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel unterlief einem Malchower ein Eigentor, so dass die Eggesiner noch einmal Hoffnung schöpften. Der MSV 90 zog in der Endphase des Spiels noch einmal zu Zügel an, und so fielen dann noch drei Tore zum 6:1 Endstand für den Malchower SV 90. Mit Jay Galow und  Matthias Buchholz gab es übrigens gleich zwei Doppeltorschützen (Fotos unten).

Eine gelungene Generalprobe für den Start des Punktspielbetriebes, denn da ist der Gegner am Freitagabend kein Geringerer als der Penzliner SV. Und auch die Penzliner sind eine Runde weiter. Sie besiegten den Laager SV auswärts mit 3:1.

Weiter ist auch der SFV Nossentiner Hütte, der nach Verlängerung mit einem 2:1 von der SG Carlow nach Hause kehrte. Der FSV Mirow hatte mit dem Faulenroster SV einen schweren Gegner und musste sich 5:2 geschlagen geben.

Ebenfalls mit sechs Toren im Gepäck kehrte Verbandsligist SV Waren 09 vom SV Rollwitz zurück an die Müritz. Die Warener gewannen 6:2.

Hier die beiden Doppeltorschützen des MSV 90:


Kommentare sind geschlossen.