Am Sonnabend fällt der Startschuss zum Jubiläums-Müritz-Lauf

10. August 2021

Am größten Binnensee Deutschlands jagt ein Sport-Event das nächste: Nach dem Müritz-Triathlon und dem Müritzschwimmen startet am kommenden Sonnabend, 14. August der beliebte Müritz-Lauf. Der musste im vergangenen Jahr pausieren, um so „heißer“ sind die Läufer auf den diesjährigen Wettbewerb, wie ESV-Vorsitzender Wolfgang Nicolovius gegenüber „Wir sind Müritzer“ erklärte. Und so fällt am Sonnabend der Startschuss für den nunmehr schon 20. Müritz-Lauf. Gut ausgerüstet sind die Sportler bereits. Dafür haben unter anderem die BARMER und Mercedes Brinkmann aus Waren gesorgt. So spendieren die Startnummern und konnten diese jetzt auch schon an Wolfgang Nicolovius übergeben.

Die BARMER schickt auch ein eigenes Team mit auf die Strecke, unter anderem ist Tony Parschau mit dabei. Er will die knapp 27 Kilometer des Städtelaufs von Röbel nach Waren in Angriff nehmen und freut sich nach eigenen Angaben schon auf dieses Event. Und wenn gesundheitlich alles klappt, möchte Tony im kommenden Jahr den Ultramarathon meistern – immerhin etwa 75 Kilometer.

Wie Wolfgang Nicolovius berichtet, haben sich für die Ultra-Strecke bislang gut 100 Läufer angemeldet, für den Städtelauf sind es genauso viele. Hinzu kommen etwa 40 Staffeln, die den größten Binnensee gemeinsam umrunden möchten.

Der Startschuss fällt wie immer am Hafen. Dort ist dann auch der Zieleinlauf, und die Teilnehmer hoffen natürlich auf viele stimmkräftige Anfeuerungsrufe.

Auch dieses große Sport-Ereignis wird wieder von zahlreichen Firmen der Region unterstützt.


Kommentare sind geschlossen.