Inzidenz der Mecklenburgischen Seenplatte stabil

18. August 2021

Die Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte bleibt stabil. Sie liegt heute bei 8,1 gestern (8,1). Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 2 Neuinfektionen.

Der Inzidenzwert von ganz Mecklenburg-Vorpommern ist weiter gestiegen und liegt heute bei 31,4 (gestern 29,2). Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 92 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall. Die höchste Inzidenz im Land hat die Stadt Rostock mit 62,6.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 45 397 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 1184 Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 21 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 6 von ihnen auf einer Intensivstation.


Eine Antwort zu “Inzidenz der Mecklenburgischen Seenplatte stabil”

  1. MSE sagt:

    Wenn man sich die Zahlen anschaut könnte man glauben es würde in MSE weniger getestet. Oder wer ist hier der Zauberer !? Die Landesregierung sollte sich auch mal um die Impfungen kümmern. Wir sind schon lange die Letzten. Bei den “ guten Zahlen “ sehen hier immer weniger Leute die Notwendigkeit. In Gaststätten ist es den Betreibern auch oft egal ob geimpft, getestet usw. Eine Fake Adresse reicht. Hatte ich beim letzten Besuch ausprobiert und die Kellnerin darauf angesprochen. Anschließend korrigiert weil man ja ein ehrlicher Mensch ist. Für die Kindereinrichtungen, Schulen usw. hat man enttäuschend wenig getan. Das Geld wird ja lieber wo anders hin verbraucht. Die Politiker können nur labern und versprechen. Siehe Flutkatastrophe, Afghanistan usw. Wie schlimm geht’s also weiter mit Corona ? Wird es jetzt immer so weiter gehen Jahr für Jahr. Erst waren die Alten dran. Jetzt die Jüngeren…. Entschuldigung für meinen Kommentar