Viele große Events an diesem Wochenende an der Seenplatte

27. August 2021

Viel zu tun an diesem Wochenende für die Polizei der Mecklenburgischen Seenplatte: Neben dem Immergut-Festival in Neustrelitz wird auch wieder in Lärz gefeiert, und zwar beim Plan:et C – beta“. Dort werden wie schon am vergangenen Wochenende insgesamt gut 12 000 Fans erwartet. „Bisher läuft wirklich alles sehr entspannt und ruhig ab. Sowohl bei der Anreise als auch auf dem Gelände“, so Kathrin Jähner von der Polizei Röbel gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Doch nicht nur diese beiden Events locken an diesem Wochenende an die Seenplatte. In Neubrandenburg beginnen mit dem Vier-Tore-Fest der Stadt
und dem Punx Picnic des Alternativen Jugendzentrums zwei weitere größere Veranstaltungen. Beide laufen bis Sonntag, wobei das Stadtfest bereits am Freitag, das Punx Picnic, zu dem bis zu 500 Gäste erwartet werden, hingegen erst am Samstag beginnt.

Ebenfalls beginnt am Freitag das Schlossgarten Open Air in Stavenhagen. Bis zum Sonntag werden auch hier bis zu 700 Besucher erwartet.

Darüber hinaus finden im gesamten Landkreis noch zahlreiche weitere Tagesveranstaltungen statt.


Kommentare sind geschlossen.