Malchowerin wird Landesmeisterin im Gewichtheben

3. November 2021

Nach langer coronabedingter Pause gab es jetzt endlich wieder einen Wettkampf im Gewichtheben in Mecklenburg-Vorpommern. Auch der Malchower Athletenclub war mit drei Sportlern bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften vertreten. Alle drei Sportler kamen aus den Reihen der Malchower Youngster. Für die Inselstädter war die Anspannung vor den Meisterschaften besonders groß. Nach der langen trainingsfreien Zeit war nicht abzuschätzen, wie die eigene Leistung im Vergleich zu den Konkurrenten zu bewerten ist.
Aber das harte Training sollte sich bezahlt machen.

So belegte Anika Potrikus den ersten Platz bei den weiblichen Heberinnen mit 78 kg (31 kg Reißen/47 kg Stoßen) im olympischen Zweikampf und trägt nun den Titel Landesmeisterin.

Felix Krüger belegte den 3. Platz mit 132 kg (56/76) im olympischen Zweikampf und Cosmo Hausmann belegte den 2. Platz mit 165 kg (72/93) im olympischen Zweikampf. Cosmo trägt damit den Titel Vize-Landesmeister.

Diese hervorragenden Leistungen geben auch gute Hoffnung, weitere Titel im Laufe der Saison 2021/2022 nach Malchow zu holen.


Eine Antwort zu “Malchowerin wird Landesmeisterin im Gewichtheben”

  1. Norbert Schröder sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistungen in einem tollen Sport- der leider nicht genug Massenwirksamkeit bei uns erzielt wie die „Geldsportarten“ . Macht weiter so!