Inzidenz der Seenplatte macht erneut großen Satz

5. November 2021

Die Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte hat erneut einen großen Sprung nach oben gemacht und liegt heute bei 152,3 (gestern 132,5). Der Hospitalisierungs-Wert sinkt von 2,7 auf 2,3. Der Landkreis meldet heute 104 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist von 2,6 auf 2,9 gestiegen. Die Inzidenz des Landes stieg von 130,7 auf 140,6. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 478 Neuinfektionen und zwei neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 110 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 20 von ihnen auf einer Intensivstation.


8 Antworten zu “Inzidenz der Seenplatte macht erneut großen Satz”

  1. Marga Beier sagt:

    Gestern 104 und heute auch 104 wie ist das möglich?

  2. Ole sagt:

    …willkommen in Deppenhausen. Zwei Tage nacheinander jeweils 104 Neuinfektionen im Landkreis ist zumindest mal eine statistische Auffälligkeit, die es nachzuprüfen gilt. Wer es besser weiß bitte melden. Ich nehm dann mal die letzten Lottozahlen und spiel die erneut. Sollte klappen, ist ja nicht ungewöhnlich……

  3. Elimar sagt:

    Stimmt Ole. Hinter jedem Ereignis, das wie ein Zufall aussieht, stecken stets wir, die wir uns nicht zu erkennen geben, Teile der große Verschwörung. Ich fühle mich erwischt.

  4. micha sagt:

    @Ole,

    Wir reden von einer einzigen Zahl…

    Beim Lotto sind es 6 aus 49, diese zu wiederholen ist statistisch so gut wie ausgeschlossen. 1:140.000.000 liegt die Chance eine bestimmte Zahlenkombination zu erwischen und im Lotto zu gewinnen.

    Bei der Zahl „104“ ist es nicht unwahrscheinlich Sie zweimal hintereinander zu erreichen…zumal die die Zahlen ja nicht von 0-unendlich reichen, sondern sich täglich in einem bestimmten Bereich bewegen.
    Nach den WE und Feiertagen immer etwas weniger.
    6.11 – 26
    5.11 – 104
    4.11 – 104
    3.11 – 86
    2.11 – 50
    1.11 – 3

    Macht eine Bandbreite von 101 für die letzte Woche.

    Also die Chance diese Zahl / Ereignis zweimal hintereinander zu erwischen lag bei 1:101

    Bei der Chance spiele ich gerne bei Dir Lotto. ;)
    Manchmal ist es einfache Stochastik und eben keine Verschwörung in Deppenhausen ;)

    Stochastik 9./10. Klasse – meine Mathelehrerin meinte immer, dass Stochastik wieder fester Bestandteil in Mathematik werden sollte – da würden weniger Leute Lotto spielen ;)

  5. Ole sagt:

    …die Warscheinlichkeit von jeweils 104 Neuinfektionen nacheinander, liegt bei 0,96% oder weniger. Mit dieser Chance würde ich nicht vom Dach eine Hochhauses springen.
    Die Chance an an einen Dummen zu geraten liegt bei 50%. Nach dem Lesen Ihrer Zeilen steigt die Warscheinlichkeit, das Sie dem nicht erstrebenswerten Lager angehören auf 95+.
    Daher ist anzunehmen, dass Sie Elimar, nicht Teil der großen Verschwörung sind.

  6. Elimar sagt:

    Wenn Sie, Ole meinen, die große Verschwörung beschäftige nur Mathematikgenies, weit gefehlt. Mit Ihrem letzten Satz haben Sie indirekt Ihren Glauben an uns offenbart. Wir schlichteren Geheimniskrämer*Innen widmen uns bei gedimmter Beleuchtung mit diffusen Kommentaren den simpleren Fällen, der Tarnung im Gestrüpp der Gerüchte wegen. Das ist auch wichtig! Denn wenn sonst immer mehr Depp*Innen zu den hell Wissenden wechseln, womöglich die Mehrheit, Ole, Ihr Weltbild teilt, wird das zur neuen Wahrheit. Der „Rest“ wird erst verlacht und verliert dann wahrscheinlich die Daseinsberechtigung. Danach geht es auch uns an den Kragen, sollten wir von den in hellem Licht stehenden Wisser*Innen erkannt werden. Bibbbber.

  7. Ole sagt:

    Also Elimar, es ging hier ursprünglich um die Warscheinlichkeit von 104 Neuinfektionen zwei Tage nacheinander.
    Nach dem mehrfachen Lesen Ihres letzten Beitrages, komme ich nicht umhin meine letzte Einschätzung zu wiederholen.

    Ich frage mich, wie passiert sowas? Hatten Sie eine schlimme Kindheit oder ist Ihnen mal etwas auf den Kopf gefallen?
    Und bitte erliegen Sie nicht erneut der Versuchung, irgendwelche Worte aneinander zu reihen, in der Hoffnung es würde schon einen Sinn ergeben.