
Am kommenden Donnerstag, 11. November, wird es in Waren ab 16.30 Uhr wieder eine Veranstaltung zum St. Martintag auf dem Neuen Markt in Waren mit anschließendem Laternenumzug geben. Kinder der Christenlehregruppe der Arche Schule haben die Geschichte vom Heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, eingeübt. Die Lieder singen die Kitakinder der Kita „ Kleine Strolche“. Die Bläser der St. Mariengemeinde werden auch mit dabei sein. Im Anschluss geht es mit Laternen durch die Stadt bis hin zum Martinsfeuer in der Kietzstraße. Der Heilige Martin reitet voran.
Am Feuer sollen die Martinshörnchen geteilt werden. Am Martinstag selbst sammeln die Kirchgemeinden Geld für Not leidende Kinder im syrischen Aleppo, die durch die Franziskaner vor Ort betreut werden. Bruder Handy von der Katholischen Kirchengemeinde will davon erzählen.
Außerdem wird zur Spendenaktion für die Nikolaushilfe der Malteser e.V. in Waren für Kinder in Litauen eingeladen. Bis zum 17. November können Sachspenden abgegeben werden.
Gern genommen werden: gut erhaltende Kinderkleidung, – spielzeug, Schulmaterial und Süßigkeiten. Die Spenden können in der Schleswiger Str. 8 bei den Maltesern täglich von 9- 12 Uhr oder in der Evangelischen Kita, Arche Schule oder in den Kirchengemeinden abgegeben werden. Kontakt: Frau Drell: 03991- 168604 Malteser e.V









Neueste Kommentare