Flanierball-Spenden bringen den Kita-Kids einen eigenen Bauwagen

20. Dezember 2021

Endlich – die Kleinen der Göhren-Lebbiner Kindertagesstätte „Schatzinsel“ können bald in einem eigenen Bauwagen toben. Möglich macht das eine Spende des Schlosses Fleesensee. Beim diesjährigen Flanierball im Schloss hatten Gäste, regionale Partner und die Geschäftsführung bei der traditionellen Tombola viele Spenden gesammelt. Der Erlös – insgesamt 10 000 Euro – kommt nun zwei gemeinnützigen Initiativen zugute.

Insgesamt 7.500 Euro des Erlöses hat die Stiftung KinderHerz erhalten. Die Berliner Initiative fördert Forschungsprojekte und das Kinderherz-Kompetenzzentren, um das Leben von kleinen Herzpatienten lebenswerter zu gestalten und ihre Heilungschancen zu erhöhen. Sylvia Paul, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung, nahm den symbolischen Spendenscheck im Schloss Fleesensee vor wenigen Tagen von Hotel-Manager Harald Schmitt und Kathrin Röder entgegen.

Die Kindertagesstätte „Schatzinsel“ in Göhren-Lebbin erhält 2.500 Euro, die Leiter André Groenke mit seinen Mädchen und Jungen ebenfalls persönlich am Schloss abholte. Das Geld soll zur Errichtung eines Bauwagens für die Kinder verwendet werden.

„Gerade die Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig die Faktoren Gesundheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt sind. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die wertvolle Arbeit beider Einrichtungen mit Spenden zu unterstützen“, erklärte Harald Schmitt bei der Scheck-Übergabe.


Kommentare sind geschlossen.