Seit August dieses Jahres lebt der 18-jährige Guillaume aus dem französisch sprachigen Teil der Schweiz bei einer lieben Gastfamilie in Untergöhren und besucht die 11. Klasse der Fleesenseeschule in Malchow. Guillaume lernt sehr gern an der Malchower Schule und hat schon viele Freundschaften geschlossen. Zum 3. Februar 2022 wird Guillaume planmässig die Gastfamilie wechseln. Er möchte sehr gerne in der Müritz-Region wohnen bleiben. Dafür wäre er auch bereit, die Schule zu wechseln. Jetzt sucht seine YFU-Betreuerin Antje Asmus für Guillaume eine liebe Gastfamilie, die dem freundlichen, offenen und sportlichen Schweizer für den Zeitraum vom 3.02.-30.06.22 ein neues Zuhause auf Zeit geben möchte.
Guillaume’s Muttersprache ist französisch. Aber seit vielen Jahren lernt Guillaume Deutsch und spricht unsere Sprache schon sehr gut. Guillaume liebt die Natur und interessiert sich sehr für Vögel aller Art. Biologie ist sein Lieblingsfach. Auch ist Guillaume sehr sportlich. Besonders die Ballsportarten wie Basketball und Volleyball haben es ihm angetan, und er spielt sie in Malchow im Verein. Auch geht er gern Schlittschuh laufen. Guillaume ist ein ruhiger, am Anfang etwas zurückhaltender, ordentlicher und sehr freundlicher junger Mann. Seine jetzige Gastfamilie würde sich sehr freuen, wenn Guillaume in der Müritz-Region bleiben könnte.
Wer Guillaume kennenlernen und ihm ein Zuhause für fünf Monate geben möchte, kann sich sehr gern bei Antje Asmus: info@antjeasmus.de melden.
Aktuell lernen sieben Austauschschüler der Austauschorganisation Youth For Understanding ( YFU) in der Müritz-Region. Sie wohnen für ein Schulhalbjahr oder ein komplettes Schuljahr in Gastfamilien in Waren, Röbel, Untergöhren und Kieve. Im Februar 2022 erwartet eine Gastfamilie der Region noch eine Gastschülerin aus Chile, der mit großer Vorfreude entgegen gefiebert wird.
„Machen Sie Ihr Leben bunt. Holen Sie sich die Welt ins Haus. Es wäre so schön, wenn Guillaume hier in der Müritz-Region bleiben könnte und wir ihm seinen Wunsch erfüllen könnten“, so Antje Asmus.
Die sieben Gastschüler aus Finnland, Belgien, Argentinien, den USA, aus Japan, der Schweiz und der Türkei wünschen: Frohe Weihnachten! Joyeux Noel! Merry Christmas! Mutlu Noeller! Feliz Navidad! Merii Kurisumasu! Hyvää Joulua!










Neueste Kommentare