- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Wieder hunderte Demonstranten in der Müritz-Region

Auch heute wieder Demonstrationen in der Müritz-Region, Demos, die sich vor allem gegen die Impfpflicht richteten. In Waren kamen um die 500 Menschen zusammen – die Angaben derjenigen, die gezählt haben, liegen zwischen 400 und 600.

Neben den Organisatoren Manuela Lenuweit und Thomas Müller meldeten sich heute zwei junge Menschen aus dem Pflegebereich zu Wort – Toni, nach eigenen Angaben beschäftigt im Ansgar Wohnstift, und die 19-Jährige Jenny, die befürchtet, ihren Job im März des kommenden Jahres aufgeben zu müssen, weil sie nicht geimpft ist. Beide sprachen sich gegen eine Impfpflicht und den „Druck von oben“ aus, Jenny erzählte von einer Bekannten, die schwere Impfschäden erlitten habe.
Als erster Stadtvertreter überhaupt meldete sich FDP-Mann Toralf Schnur auf der heutigen Demo zu Wort. Er wolle sich – anders als seine Parteikollegen in der Bundesregierung – gegen eine Impfpflicht wehren und forderte alle Stadtvertreter und den Bürgermeister auf, zu den Demos zu gehen. „Bei Fridays for future waren sie ja auch“, so Schnur.

57 Gedanken zu „Wieder hunderte Demonstranten in der Müritz-Region“

  1. Frage für einen Bekannten: wenn man schon vor der Impfung solche Schäden hat, was passiert dann erst nach der Impfung mit dem Kopf!?!?!?
    Meine Fresse…
    Man kann es nicht mehr sehen, lesen usw.
    Ja seid dagegen, seid doch einfach gegen alles. Aber geht das nicht auch ohne eine vers… Demo, Spaziergang what ever?

    Keiner will den scheiß mehr sehen!!!

  2. Montags grüßt die Heuchelei

    Ist ja toll das die Menschen montags gerne an der frischen Luft sind. Man kann ja einer Impfpflicht kritisch gegenüberstehen, nur sollten die Menschen nicht so eine Heuchelei betreiben, dass Sie jetzt gegen eine Impfpflicht sind. Wo waren denn diese tollen solidarischen Menschen als es um die Impfpflicht gegen Masern ging?Wo die Beschäftigten die nach 1970 geboren wurden, entweder geimpft oder immunisiert sein müssen.Wo waren diese Menschen und haben für die freie Impfentscheidung für Lehrer,Erzieher etc demonstriert?Wo waren diese Menschen als es um diese Impflicht ging, dass Kinder gegen Masern geimpft oder immunisiert sein müssen, damit sie eine Einrichtung der Kindertagespflege besuchen dürfen? Anscheinend war es diesen Leuten damals völlig egal, nur jetzt kommen diese Menschen aus ihren Löchern gekrochen,weil es angeblich um ihre Entscheidungsfreiheit geht.

  3. Wenn man in der Pflege arbeitet und NICHT geimpft ist, und es auch nicht will, sollte man freiwillig den Job abgeben. Finde ich unterirdisch schlecht, sich auf den Marktplatz zu stellen und das auch noch zu propagieren. Entsprechende Einrichtung sollte hier reagieren. Es ist ziemlich erstaunlich was so alles möglich ist. Naja, wenn das überhaupt stimmt. Heutzutage kann man ja erzählen, dass der Mond aus grünem Käse ist.

  4. Menschen zu verhöhnen, die trotz eisiger Kälte friedlich ihre Meinung kundtun, zeugt von einem Demokratieverständnis a la Moskau gepaart mit einem großen Schuss Dummheit.

  5. Na dann hoffe ich doch, dass es interessierte Reporter gibt, die diese impfgeschädigte Bekanntschaft aufsuchen und ein Interview führen.
    Ich kann es nicht mehr hören wer alles angeblich jemanden kennt der gestorben, blind, oder ein Pflegefall ist… Nur weil auf Facebook jemand schreibt, dass seine Tante dritten Grades geschädigt ist, muss das noch lange nicht stimmen und selbst wenn ist diese Person kein „Bekannter“.

    Ganz nebenbei sind 500 Personen 2,3% der Warener Bevölkerung.

    Wenn unsere Kinder zu tausenden gegen die kommende Klimakatastrophe demonstrieren werden sie leider weit weniger ernst genommen.

  6. Ist denn bekannt was die Bekannte von Jenny für einen Impfschaden hat ? Ist der anerkannt oder vermuten sie nur das es von der Impfung kommt. Würde mich ja mal interessieren.

  7. Anna:Man sieht doch,was nach dem Impfen, mit euren Köpfen passiert,laufen wie reudige Hunde,der Regierung hinterher,und machen alles,was gesagt wird!Wir halten uns auch an Regel ect.,aber,wir schalten unser Gehirn,noch ein!Eine Impfung, die alle 3 Monate aufgefrischt, werden soll,ist für mich keine Impfung,und ansteckend, könnt ihr trotzdem sein,ihr tut das nur für euch,damit der Verlauf,milder ist,für keinen anderen!Die Menschen gehen auf die Straße, um gegen die Impfplicht zu demonstrieren, was ist daran verwerflich, wie lange das alles anhält, mit den Boosterimpfungen,kann keiner genau sagen,und dann eine Impflicht wollen,ist sehr unüberlegt,seitens, der Regierung!Wie schon mal erwähnt, bald haben alle ein Abo,und einen Impfausweis,so dick,wie ein Telefonbuch(:

  8. Wenn 500 von 21500 Warener demonstrieren, lasst sie doch. Das ist so belanglos. Und wenn sie auch extra ihre Kinder
    mitschleppen um mehr zu sein. Das ist nun mal nicht die Meinung der Gesellschaft.

  9. Jenny kennt bestimmt den einzigen der „schwere Impfschäden“ erlitten hat und noch nicht beim Arzt war. Wenn ich meine Angehörigen bei Ihr zur Pflege hätte würde ich sie wegen wissentlicher Körperverletzung verklagen. Wer mit Menschen im Alter arbeitet sollte auch alles dafür tun um sie zu schützen und nicht wissentlich gefährden . Dann hat man den falschen Beruf . Ich wünsche keinem etwas Böses aber in diesem Fall ist es sicherlich besser sie auf Job Suche zu schicken das gleiche gilt für den Verantwortungslosen Toni.

  10. Guten Morgen ,
    irgendwie scheinen viele noch nicht mit bekommen zu haben, dass alles was zur Zeit gegen Corona gespritzt wird eine Notfallzulassung hat!
    Somit etwas Anderes wie das gegen Masern, Grippe usw.
    Bei ner Grippe Impfung habe ich zumindest noch nie vorher sowas unterschreiben müssen wie das jetzt! Aber wahrscheinlich lesen die Meisten sich das noch nicht mal durch!
    Somit kann ich die Angst vordem Zwang verstehen.
    Und leider bewirkt sich ja alles dahin was die Politik bis vor wenigen Wochen noch klar aus geschlossen hat. Zum wiederholten Mal bei diesem Thema.

  11. Beim Vorbeigehen an dem besagten Demonstrationszug überzog mich ein kalter Schauer, als ich laut schreiend ein Lied hörte, welches vom „Goldenen Schuss“ für alte Menschen handelte. Fürchterlich. !!! Wie menschenverachtend und widerlich ist das !!! Diese Leute müssen sich schämen. Man sollte dankbar dafür sein, dass gerade diese alten Menschen den Wohlstand von heute unter schwersten Bedingungen geschaffen haben. … Aus meiner Sicht geht es vielen gar nicht mehr nur um eine besagte Impfpflicht?! Möchten sich z.B. die Herren Schnur und Wenzel in der Öffentlichkeit als „Retter der Demokratie“ darstellen? Über den eigenen Tellerrand lernen zu schauen, wäre wohl die bessere Alternative für alle!

  12. Eins ist doch mal klar ,wenn es Corona nicht geben würde ……Würden sich dann auch Menschen versammeln und gegen Ausbeutung von Pflegepersonal ungerechte Bezahlung und totales versagen einer korrupten Politik die von Lobbyisten durchzoge unfähige Bande ist ??? Logischerweise mit Sicherheit nicht !!!! Es ist doch gut wenn sich auch mal die Politik sehen lässt ,anderen ist es wohl egal was das begehren der Bürger ist !!! Aber auch das ist hier nicht zwingend was neues . Mal sehen ob nach der Apokalypse auch noch jemand auf dem Markt steht und ruft wir sind das Volk??? Aber das ist wohl bei steigenden Temperaturen wohl schon vorbei . Mal schauen was Alzheimer Olaf und seine bunte Karnevals Truppe für Ideen hat um den wirtschaftlichen Gau zu bremsen ?????

  13. Unterschreibt doch die Impfpflicht der, der sie will, mal sehen was sie euch alles reinspritzen. Ich sage nur soviel , Laborratten wird es dann nicht mehr geben,weil es das Versuche an Menschen sind, was ja eigentlich verboten ist. Nein zur Impfpflicht und bitte mehr Eigenverantwortung für jeden. Wer die Spritze will, soll sie auch haben! Und wer sie nicht will soll nicht staatlich erpresst werden. Basta!!!

  14. Wenn sich jemand nicht impfen lässt – seine Entscheidung. Dies aber noch lauthals zu propagieren – sehr fraglich.
    Ich sehe keine Masken und kein Abstand. Sie scheinen sogar die Gegenwart des Virus zu ignorieren oder in Frage zu stellen. Der Druck kommt nicht von oben, sondern das Virus bestimmt das Geschehen. Eine Impfpflicht wurde anfangs nicht in Betracht gezogen, weil man davon ausging, dass eine ausreichende Mehrheit dazu bereit wäre.

    Im letzten Jahr wurde noch Pflegekräfte beklatscht. Es gab viele Ideen, sich gegenseitig zu helfen (Nachbarschaftsapps). Tatsachen, wie volle Intensivstationen, werden ignoriert. Das wichtige OPs verschoben werden müssen – egal. Hauptsache ICH.
    Druck von oben?? Was ist mit Neoliberalismus? Privatisierung der Grundversorgung – Wasser, Strom, Post, öffentliche Verkehrsmittel, wohnen + Gesundheitswesen?? Kein Druck – keine Proteste??
    Es wird das Demonstrationsrecht der Demokratie genutzt um gegen womögliche demokratische Entscheidungen zu protestieren. Eine Minderheit diktiert mit ihrer Verweigerung der Mehrheit Beschränkungen auf. Eine bessere Impfquote würde unser aller Leben erleichtern. Ein solches Verhalten entzieht sich jeglicher Logik.

    Würde sich eine Mehrheit so verhalten und die Impfung verweigern, gäbe es eine katastrophale Lage.
    Wenn ich in einem Pflegeberuf arbeite, sollte mein Wohl den Pflegenden gelten und nicht hauptsächlich mir.
    Inzwischen wurden weltweit 4,5 Milliarden Menschen geimpft.

    Wo sind die Menschen wenn es um Proteste gegen die Vergiftung der Erde geht?? Das Problem ist wichtiger und hier geht es mal zur Abwechslung nicht NUR um unser Überleben, sondern um Arten, welche uns hilflos ausgeliefert sind.

  15. So, bevor jemand von den gepieksten aufmuckt, hab die Plörre selbst im Arm.
    Merkt ihr nicht was gerade abgeht?
    Ihr vergleicht den Masern Impfstoff mit dem covid zeugs? Also bei Masern Impfung hatte ich keine 2 Monate kreislaufprobleme.
    Ihr verlangt das die Leute gekündigt werden oder sie selbst kündigen sollen? Weil ihr Verhalten nicht ins Weltbild passt?
    Ihr solltet euch schämen.
    Wenn jemand aus dem gesundheitssystem sagt, er will sich nicht impfen lassen, derjenige wird schon wissen warum. Im Gegensatz zu dem Großteil der Bevölkerung, sehen die was passieren kann.
    Ihr wollt euch nicht von Minderheiten terrorisieren lassen? Das ich nicht lache.
    Was ist mit der extremen Minderheit welche: die Begriffe Mutter und Vater abschaffen will und gegen/ austragener Elternteil und nicht gebärender Elternteil ersetzen will? Was ist mit der Minderheit welche die Lebensmittelpreise signifikant steigern will da die deutschen zu viel essen und zu dick sind? Ach ja, für das tierwohl und das CO2.
    Aber Hauptsache den ingwer auch China importieren und die Süßkartoffeln aus Südafrika.
    Was ist mit der Minderheit die Sylvester verbietet? Wegen 5% Notfallaufnahmen durch böllern? Wenn die Krankenhäuser bei 5% schon überlastet sind, kann ja gerne 20% der Belegschaft gekündigt werden.
    Was ist mit der Minderheit welche überall ein :innen verlangt?
    Ihr seid so schön auf Kurs das es einem schon fast leid tut.
    Wahrscheinlich befürwortet ihr auch Grafittischriftzüge an Geschäften „kauft nicht bei ungeimpften“. Die Gesellschaft ist im AR… Wenn wir uns wegen sowas spalten lassen.
    Und ja, von einer Minderheit, denn es sind gerade mal etwas über 700 die das verursachen.
    Mir ist egal ob jemand geimpft ist oder nicht, eigentlich ist mir der ungeimpfte Arbeitnehmer lieber als der geimpfte, der ist 5mal die Woche getestet.
    Und kommt nicht mit omikron, ein Virus der sich kaum testen lässt und milde Symptome auslöst. Demnächst ist hetze bei Schnupfen im Herbst?
    Man findet immer schuldige, wir Deutschen waren und sind leider sehr gut darin.

  16. @Tom
    Schon mal die Beipackzettel oder die Studienzulassungen deiner Medikamente gelesen?

    Schon normale Schmerztabletten haben laut Beipackzettel eine höhere Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit von schweren Nebenwirkungen.
    Aber jetzt tun alle so, als würde die Gesundheit auf einmal ein persönlich so wichtiges Gut sein und vorher aber schön Fertigessen in sich reingestopft und Zigaretten geraucht.

    Einfach mal den Taschenrechner in die Hand nehmen und ausrechnen wie viele Impf“schäden“ (also Impfnebenwirkungen) bisher durch die Impfstoffe Moderna und Biontech bezogen auf die verabreichten Impfdosen entstanden sind.
    Über diese geringe Zahl wäre jeder Arzneimittelhersteller froh, denn die ist super klein und selbst alltägliche Arzneimittel wie Blutdrucksenker sind gefährlicher.

    Zu Toralf Schnur kann man mittlerweile nur noch eines sagen:
    Wo immer er auch Wählerstimmen sieht, egal ob er die Meinung persönlich vertritt oder nicht, er ist da um diese Stimmen abzugreifen. Und die Leute merken es nicht einmal mehr.

  17. Demo als Hobby und Zeitvertreib. Egal ob Großkonzerne und Werbung seit Jahrzehnten unsere Leben manipulieren. Die gift cocktail die wir unseren Kindern und uns durch Lebensmittel zuführen. Aber alles schön billig. Umwelt Verschmutzung. Korruption in der Politik. Schlechte Arbeitsbedingungen. Das sind ja alles nur harmlose unbedeutende Dinge. Deswegen geht man ja nicht auf die Straße. Und noch was zur Notfall Zulassung. Vor jeder OP muss man unterschreiben. Jedes Medikament hat einen beipackzettel auf dem die Nebenwirkungen stehen. Wenn man es nimmt ist die Pharma Industrie damit draußen. Und noch was zu anderen Impfungen da gab es manchmal nur ein paar tausend Menschen die getestet wurden. In manchen grippe Jahren hat die Impfung nur zu 40% gewirkt. Bei corona erwartet man 100%. Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich Mütter mit Kinderwagen sehe die polizeisperren durchbrechen wollen. Ist der Verstand da wo anders hingerutscht oder gab es da keinen. Wer sich nicht impfen lässt soll da zu stehen mit all seine Einschränkung und Konsequenzen. Ich als geimpfter muß das auch. Und was mir auf den Geist geht wie viele Menschen meinen sie wären plötzlich Ärzt und Wissenschaftler und würden alles verstehen und interpretieren können. Und noch was ich würde nicht mal hinter 1 Menschen mit rechter Gesinnung hinter her laufen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Vor dem 2 Weltkrieg fing es genau so an. Bleiben sie alle ob geimpft oder nicht geimpft gesund. Bin übrigens nicht für eine allgemeine impfpflicht. Aber für bestimmte Berufe. Das hat sicher seine Berechtigung, wir müssen die Schwächen und kranken schützen.

  18. Immer Dasselbe, womit sich das sowieso Nichtimpfen bei den schrullig Abgedrehten rechtfertigen soll. Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassungen. Es gibt in der EU zwar ein beschleunigtes Verfahren. Die Sicherheitskriterien sind aber dadurch nicht aufgeweicht, nur dass einiges gleichzeitig, statt sonst nacheinander gemacht wird. Außerdem zeigt der weltweite Einsatz seit einem Jahr empirisch, dass das Impfen richtig ist. Es gibt zwei Wege zur Immunität: Sich impfen lassen mit einer (durch die Situation schwankenden) Wahrscheinlichkeit von ca. 1:100.000 das es zu Komplikationen kommt oder sich früher oder später zu infizieren, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 dass man daran stirbt. Alle, die hier offen oder verkappt Angst vor dem winzigen Pieks oder den, wie bei jeder anderen Impfung, nicht lebensfähigen Bruchstücken einer Erbinformation des Virus haben, mögen die letztere Variante als die ihrer Wahl verstehen. Denn die Wahrscheninlichkeit, ohne Impfung sich nicht zu infizieren, ist über die Zeit praktisch Null. Jeder Tausendste überlebt das nicht. Bitteschön. Bis dahin mögen sie – Meinungsfreiheit – hier weiter Zusammengestückeltes oder reinen Schwachsinn posten.

  19. @Tom u.a.

    Korrekt ist,
    die Corona-Impfstoffe haben innerhalb der EU
    eine bedingte Zulassung,
    womit für die Hersteller entsprechende Auflagen verknüpft sind.
    Alles nachzulesen, u.a. bei der Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA).

  20. Wieso die Aggressivität bei den Impffreunden, hat evtl. auch etwas mit fehlender Bildung und der Möglichkeit sein Gehirn einmal selbst anzustrengen zu tun. Allen noch so bescheuerten Vorgaben der Politiker und z.B. der Landräte, die sich wahrscheinlich im Moment wie die Halbgötter fühlen mögen, zu glauben passt ins Bild.

  21. Kann mir von den Montagsspaziergängern mal jemand konkret sagen, wie diese Pandemie von der Gesellschaft denn alternativ bewältigt werden sollte?

    Was alles nicht gewollt ist, habe ich jetzt ja kapiert.

    Kein Impfen, keine Impfpflicht, keine Regeln, kein Staatliche Für- und Vorsorge, keine Schutzmaßnahmen, kein Testzwang, keine Kontrollen, kein Zwang von „oben“ etc.

    Aber was wollt ihr dann? Sicher keine Maoam.

    Bitte mal ganz konkret, was ihr überhaupt mal machen würdet?
    Bisher höre ich nur, was alles nicht geht, aber was geht dann? Also bisher nichts getan, und weiterhin nichts tun, oder wie?

    Danke für Antworten.

  22. H.W.
    Bildung hat auch etwas mit Orthographie und Grammatik zu tun…….tztzt……..haben Sie möglicherweise eine kleine Leerstelle im zitierten „ Gehirn“?…..
    Das entschuldigt natürlich Ihre Äußerung hier zur Thematik…..und somit ist den Lesern selbstverständlich klar, dass sie die „bescheuerten Vorgaben der Politiker und Landräte“ kognitiv gar nicht erfassen geschweige denn – verstehen können.
    Ich spende gern 2 € für den Kauf eines Malbuchs für Sie, hier sind die Inhalte leicht verständlich dargestellt, also auch für Sie geeignet.

  23. Micha, dann gehe mal am nächsten Montag hin, wenn Du vernünftig fragst, dann bekommst Du auch eine Vernünftige Antwort.

  24. @Micha : Das würde ich auch gerne wissen, bis jetzt habe ich ausser Ablehnung von allem nichts konstruktives gehört. Vielleicht ergibt sich ja hier die Chance die Strategie aus Pandemie von der Spaziergänger Seite zu hören.

  25. Die Impfverweigerer und Corona Leugner können nur über den Geldbeutel bekehrt werden. Einfache Lösung, ab 01.01.2022 haben alle Ungeimpften ( natürlich die ohne Attest ) die Krankenhauskosten selbst zu tragen. Bei ca. 3000,00 – 4000,00 € pro Tag und einem ca. Aufenthaltszeitraum von 20 Tagen im Durchschnitt wird sich dieses Thema innerhalb kürzester Zeit erledigen. Leider bei dieser Laien Regierung nicht machbar.
    PS.: Hat eigentlich schon mal jemand durchgerechnet, was es kosten würde die aktuelle Regierung durch Fachleute zu ersetzen?

  26. Es wäre schön wenn es eine Impfung gegen Dummheit geben würde, viele haben, und das sind leider noch die Mehrheit, nicht begriffen worum es hier wirklich geht.

  27. Hw. Es gibt auch legasteniker die Schwierigkeiten haben mit der Rechtschreibung. Und sind trotzdem gebildet und hoch intelligent. Die brauchen kein Malbuch.

  28. Als Kind habe ich gelernt, dass die Indianer u.a. deshalb besiegt wurden, weil sie untereinander auch noch Konflikte hatten. Vielleicht gehen wir ‚mal für was Richtiges auf die Straße? Absenkung des Rentenalters, Rentenversicherungspflicht für Selbständige und Beamte, Verstaatlichung des Gesundheitswesens, Anhebung des Lebensniveaus von Alleinerziehenden, Nachbesteuerung von Amazon, Absenkung der Mieten und so weiter… Unsere „Oberen“ nölen uns ‚was vor von Freiheit, aber diese gilt doch hauptsächlich für sie selbst. Denn wie frei ist heute ein sog. Arbeitnehmer?? Habe im Herbst in einer netten Bäckereifiliale in Waren gefrühstückt. Unfreiwillig hörte ich, wie im hinteren Bereich eine Verkäuferin zur anderen sagte: „Die glauben doch nicht im Ernst, dass ich hier Brötchen verkaufe bis zur Rente und das alles für 900 € im Monat!!“ Ehrlich, ich dachte mir wird schlecht. Die Lohmanns und Olijnyks dieses Landes bedienen sich großzügig (bei laschen Strafen) und unten schuften die Massen, dass die Schwarte kracht und kommen nie zu irgendwas. Hier ist gewaltig ‚was faul im Staate Dänemark! Kann verstehen, dass es die Tendenz zur Auflehnung gibt. Ich sag’s mal auf deutsch: Seit der Einführung des Euro ist es hier sukzessive immer beschissener geworden!!! Durch Arbeit ist es kaum noch möglich, irgendwie Wohlstand zu erlangen. Was Du vorn erarbeitest, nehmen sie Dir hinten gleich wieder ab. Zeitverträge, Subunternehmer: Ab in die Tonne damit! Hat mit Freiheit nichts zu tun. Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit.

    Wem nützt unsere Zerstrittenheit? Wird sie vielleicht sogar leicht geschürt? Teile und herrsche heißt es doch.

  29. Herr Fröhlich,wieso sollten wir unsere Rechnung selber tragen?Geimpfte liegen auch im Krankenhaus,die müssen dann aber auch zur Kasse gebeten werden,haben sich ja auch angesteckt,genauso wie ein ungeimpfter Mensch!Ihre Aussage,ist so daneben,Gehirn einschalten ,alle Zahlen in die Krankenkasse ein,auch der ungeimpfte Mensch!

  30. @ reinhard,

    was meinst Du mit „Impfung gegen Dummheit“? Impfung gegen Wissenschaftsfeindlichkeit, Schwurbelei, mangelnde Statistikkenntnisse, Glauben an Homöopathie, Erdstrahlen, Chipsimplantierung durch Impfen, Chemtrails … ?

  31. Ich würde Frage von micha gern auch beantwortet wissen: Was ist der Alternativplan zu all den staatlich veranlassten Maßnahmen?
    Abgesehen davon wird ja jedem Impfbefürworter durch die Impfgegner (zumindest den ganz Lauten hier) unabhängig ihres IQs jede Fähigkeit zur eigen Meinungsbildung abgesprochen weil man ja nur hinterher läuft. Wobei die Impfgegner doch eigentlich auch irgendwem und irgendwas hinterher laufen, oder?
    Und was ist eigentlich so schwer wenn ich mein Grundrecht auf Gesundheit oder körperliche Unversehrtheit dadurch zum Ausdruck bringe, dass ich der netten Person an der Kasse hinter mir ganz nett und mit „Bitte“ sage sie möchte etwas mehr Abstand zu mir halten (ja, es war deutlich weniger als eine Armlänge) und dass auch einfach mal akzeptiert wird? Fehlanzeige. Stattdessen werd ich mit Arschloch angeblafft. Gibt also nicht nur böse Maskenträger, sondern auch unfreundliche und auf meine gar nicht so komplizierten Belange sch….en Maskenverweigerer.
    Und ein dickes Lob und Dank mal an die Polizisten, die sich bei Spaziergängen anpöbeln, bespucken, verletzen und blöd kommen lassen (müssen), aber bei anderer Sache (z.B. dem vermissten Kind) dann doch wieder das von „oben“ erlassene Recht durchsetzen sollen… Und so könnte es mit dem was jedem (auch den Impfgegnern und Corona-Leugnern) zum passenden Zeitpunkt an Recht gerade passt und dann wieder nicht munter weiter gehen.
    Ich bitte eigentlich nur um eins: Jeder respektiert meine Meinung und meine Art gesund zu bleiben. Wer am Ende dann den längeren Atem hat (Wortspiel), wird sich dann zeigen. Wenn’s gut läuft kommen wir alle heil hier raus. Jeder auf seine Weise, aber mit Rücksicht auf die anderen. Was mir als geimpften Mitbürger immer noch leicht fällt. Meist.

  32. Hallo
    # Rainer Fröhlich – alle die wegen Alkohol, Rauchen , zu Schnellem Fahren , Sport usw. behandelt werden müssen zahlen dann auch? Gute Idee !
    # viele Andere die hier fragen wie es besser geht?
    Hm, mein Verstand würde mir erstmal sagen, wenn das Wort Pandemie ins Spiel kommt … ins Gesundheitswesen investieren… ach ja, gab ja in den letzten 24 Monaten unzählige Kampagnen wie…
    Mindestlohn für Pflegekräfte , Pflegekräfte 2021, 100 % Förderung für die Ausbildung zum Intensivpfleger usw… und warum wurden 25 % der Intensivbetten innerhalb dieser Pandemie abgeschafft bzw.können nicht mehr betrieben werden weil das Fachpersonal fehlt?! Ach ja, die Spritze löst ja alles.
    # Ernst
    Ich nehme zur Zeit keine Medikamente wo es bei Beipackzettel gibt … und das schon länger nicht… und bis jetzt lebe ich auch noch

    Leute Massenmedien aus und Kopf an.

  33. Jetzt kommt mal alle wieder runter und hört mit den Beleidigungen auf ! Ich glaube der Moment für eine sachliche
    Diskussion ist schon lange vorbei. Schade eigentlich.

  34. H.W. Michas Frage war hinreichend vernünftig gestellt, ohne Beleidigungen usw. Ich kann verstehen, wenn er montags dort nicht erscheinen will. Ich will es auch nicht. Aus folgenden Gründen:
    1. Ich will nicht in die Statistik der Doofen eingehen. Sorry, so sehe ich das! Meine MEINUNG! Klar, aber (Achtung Totschlaginstrument) nicht „aggressiv“.
    2. Wenn ich hier nur immer wieder woandershin verwiesen werde, statt eine Antwrt zu bekommen, dürfte das montags nicht viel besser sein. Dass unter vier Augen eher die Wahrheit, als hier öffentlich gesagt wird, daran glauben nur Verschwörungshoaxer, die sich bedroht fühlen. Ja fühlen!
    3. Ich will mich nicht zwischen den Maskenmuffeln und Ungeimpften infizieren, weder mit Corona, noch anteilig mit der Massenpsychose, des sich gemeinsam stark Fühlens.

    Damit man mich nicht falsch versteht: In der Demokratie wird richtiges Tun nur dann gewaltsam durchgesetzt, wenn es sonst anderen allzu sehr schadet. Ist wie mit dem Rauchverbot in Gaststätten oder der Anschnallpflicht. Da die Geimpften nicht mehr so schwer erkranken, braucht man eher keine Gewalt, den traurigen Rest zu bewegen es ebenso zu tun. Andererseits müssen die Entwicklungen der Pandemie beherrschbar bleiben. Dass jeder Infizierte andere mitreißt, manche in den Tod, ist den Impfgegnern scheißegal. Die Wahrheit wird weggebrüllt. Die Politik kann das aber nicht immer. Wenn das Impfgebot dazu hilft, dass die Krankenhäuser mit der Lage fertig werden und die Ärzte und Pfleger wieder normal ihre Arbeit tun können, dann soll es so sein.

  35. Ja, worum geht es denn hier WIRKLICH??
    Bisher keine konkreten und sachlichen Aussagen der Gegner der Maßnahmen hier gelesen.
    Somit ist kein Diskurs möglich.

  36. H.W.
    … ja von Ihnen war diese Antwort vorhersehbar, und gleichzeitig so exemplarisch.

    Nun mal Butter bei die Fische!

  37. Schade, dass hier soviele über Hetzte und die Ungeimpften meckern und selbst teilweise nicht besser sind. Es ist einfach nur traurig. Die Gesellschaft ist so gespalten, dass es schon weh tut. Jetzt ist nicht nur die Frage: bist arm oder reich? Bist du lesbisch, schwul oder beides? Hast Du Arbeit oder nicht? Bist du Ossi oder Wessi? (Was nach so lange Zeit des Mauerfalls schon echt schlecht ist.) Nein jetzt wird man dazu noch getrennt in Ungeimpft, genesen oder geimpft. Und alle sind doch letztendlich gleich. Den Überträger sind wir ALLE. Merkt keiner wir weit wir sinken? Noch viel schlimmer finde ich es, dass viele der Geimpften (abgesehen von den die es müssen) sich nicht impfen weil sie SICH und andere schützen wollen. Nein sie machen es um reisen zu können. Was ja jetzt auch so wichtig ist. Ins Ausland zu reisen oder zum Friseur zu gehen. Ja genau das ist das was wichtig ist. Das ich nicht lache. Ich selbst bin noch nicht geimpft, aber ich halte mich an alle anderen Regeln. Maske, Abstand „Hausarrest ?“ und. Ich habe zum Glück noch Freunde und Bekannte die auch geimpft sind aber auch ungeimpfte und bei uns hat jeder die selbe Meinung. Wer sich impfen lassen möchte und wer nicht soll es selbst entscheiden. Aber dann sollte man auch so fair sein und trotzdem auf die Mitmenschen achten. Den auch als geimpfter bin ich nicht besser. Dann bin ich zwar etwas geschützt für mich selbst aber für andere immer noch ein Risiko. Wirklich traurig das wir alle ob nun in Deutschland oder anderswo uns so schlecht benehmen obwohl es so viele andere Baustellen gibt an den man was ändern müsste.

  38. Hallo Tom,
    und ein Gesundheitssystem reformiert man dann eben mal innerhalb kurzer Zeit? Bis dahin gibt es einfach keine weltweite Pandemie, alles von den Massenmedien erfunden u. hochgeschaukelt?

    Das kann nicht ernsthaft Ihr Gedankengut u. Lösungsvorschlag sein!

  39. @ H.W.
    … würde mich auch über Vorschläge ihrerseits freuen.

    @ Tom
    … wäre es nicht klüger, daß erst keiner Intensivpflege benötigt, also präventiv tätig werden?

    Grüße, in der Hoffnung auf sachliche Argumente

  40. @Ich
    … mit der Impfung verringere ich nicht nur mein Risiko, sondern auch anderer, da das Ansteckungsrisiko und Übertragungsrisiko deutlich vermindert ist.
    Weiterhin unter Einhaltung der allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen.

  41. Weiß nicht ob Sie die Kerstin sind die das geschrieben hat und sich jetzt über Beleidigungen aufregt.
    H.W.
    Bildung hat auch etwas mit Orthographie und Grammatik zu tun…….tztzt……..haben Sie möglicherweise eine kleine Leerstelle im zitierten „ Gehirn“?….. Wo fängt bei ihnen Beleidigung an. Und noch was Orthographie und Grammatik haben nichts mit Gehirn und Bildung und Intelligenz zu tun.

  42. 686 Millionen Euro sind für die Beschaffungen neuer Intensievbetten und Intensivplätzen geflossen , bis heute ist nicht geklärt , ob zu Recht. Wo sind die Intensivbetten abgeblieben , Im Gegenteil die Anzahl der Intensiplätze sind deutlich gesunken und das in einer Pandemie.

    1. @RMK: hier mal ein Auszug eines MDR Beitrages vom 6.12.2021 zum Thema Bettenrückgang:

      „…Statistisch erfasst werden die Bettenzahlen von der Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, kurz DIVI. Die DIVI-Zahlen wurden seit Pandemiebeginn mehrfach bereinigt. Zum Beispiel wurden anfangs „Notfallbetten“ mitgezählt, also Betten, die irgendwo im Krankenhaus stehen und theoretisch verfügbar wären. Nun fallen diese Notfallbetten in eine extra Kategorie. Die Folge: Die Zahl der verfügbaren Intensivbetten sank.

      Personalknappheit reduziert Bettenzahl ebenfalls
      Hinzu kommt, dass inzwischen nur noch wirklich betreibbare Intensivbetten in der Statistik auftauchen, also Betten, zu denen es Räume, Geräte und Personal gibt. Auch das war anfangs nicht immer so. Wird eine Pflegerin krank, verschwindet womöglich auch ein Intensivbett aus der Statistik.

      Noch ein Punkt ist wichtig: Covid-19-Patienten erforderten mehr Personal, erklärt Joachim Odenbach, Sprecher der Deutschen Krankenhausgesellschaft: „Diese Patientinnen und Patienten sind extrem pflegeaufwändig. Viel pflegeaufwändiger als andere Intensivpatienten, die nicht ständig in der Bauchlage liegen und damit auch einer anderen Pflege bedürfen als ein beatmeter Covid-19-Patient. Das ist eine andere Belastung für die Intensivstation.“

      Covid ist personalintensiver als andere Erkrankungen.
      Ein Krankenhaus mit vielen Covid-19-Patienten ist also gezwungen, Pfleger und Ärztinnen von anderen Intensivbetten abzuziehen. Diese Betten gelten dann als nicht mehr betreibbar. Die Folge: Steigt die Zahl der Covid-19-Patienten in Krankenhäusern, sinkt die Zahl der betreibbaren Intensivbetten. Dieser Effekt ist zurzeit gut zu beobachten.

      Fazit: Wegen all dieser Faktoren ist die Zahl der Intensivbetten in den vergangenen Monaten insgesamt gesunken. Und sie kann täglich schwanken. Nicht belegen lässt sich dagegen die Behauptung, die Bettenzahl würde absichtlich gering gehalten.“

      Bitte lesen u. verinnerlichen Sie nochmal den letzten Satz dieses Beitrages!
      „…Nicht belegen lässt sich dagegen die Behauptung, die Bettenzahl würde absichtlich gering gehalten.“

  43. Als meist stiller Leser komme ich zu dem Ergebnis, dass hier nur eine Handvoll Schreiberlinge unter wechselnden Alias stets auf die selbe Art und Weise provoziert und mit immer den selben Phrasen eine Scheindiskussion anzettelt. Der Plan geht auf und es tappen immer wieder emotionalisierte Leser in die Falle. Es geht hier nicht um Diskurs und um das Austauschen ehrlicher Standpunkte. Es geht auch nicht um Deeskalation, nein das Gegenteil ist das Ziel. Mit etwas Abstand erkennt jeder das inhaltsleere sich wiederholende Muster der Akteure.
    Angebot: Kann ja sein, dass ich mich irre, dann kommt doch mal am Montag auf den Neuen Markt. Gibt da ein Open Mic. Da könnt Ihr dann sachlich fundiert Eure Argumentation vortragen. Es geht Euch doch um Solidarität, Gesundheit, Recht, wissenschaftliche Expertise und natürlich Nächstenliebe.

  44. @Netti
    Ach, diese Schwurbler wollen doch einfach keine Fakten und Wahrheiten hören.
    Die sind teilweise so festgefahren in ihren Gedanken, die lassen einfach keine andere Meinung mehr zu.
    Fakten sind dann Lügen und Statistiken sind gefälscht.
    Die Schwurbler müssten dann auch ihren Fehler zugeben, dass sie die ganze Zeit auf der falschen Seite standen und völlig falsche Meinungen verteidigt haben und das ist immer sehr schwer und kann auch nicht jeder.
    Also bleiben die bei ihrer Meinung und erfinden täglich neue Ideen und werden teilweise immer verrückter.
    Leider kann das mittlerweile jeder in seinem Bekanntenkreis erleben.

    Selbst schon hundertmal widerlegte Meinungen werden immer wieder auf den Tisch gelegt.
    Hier halt wieder die „abgebauten Intensivbetten“.

  45. Wer von Ihnen hat denn einen persönlichen Bezug zu einem Arzt, Virologen, einer Krankenschwester oder sonstigen Menschen mit medizinischen Kenntnissen???
    Woher beziehen Sie denn Ihr (borniertes Wissen)? Wussten Sie schon, dass Omikron eine „Variante“ ist, die nachweislich bei geimpften nach „dem Pieks“ auftritt?, mundtot gemachte Ärzte und Epidemiologen erforscht haben, dass das Impfen bei Ü60 mit Vorerkrankungen verstärkt Herzmuskelentzündungen hervorruft, dass Kinder in etwa 5 Jahren echte Spätfolgen dieses Stoffes erleiden werden?, dass sich Krankenschwestern lieber erschießen lassen würden,als sich dieses
    Gebräu in die Blutbahn spritzen zu lassen? dass es Ärzte gibt, die während der Pandemie dieses korrupte Land verlassen haben? Ein Sagrotantuch nicht die gewünschte Wirkung erzielt, die einem glauben gemacht wird????
    Albert Einstein sagte bereits: Zwei Dinge sind unendlich, der Kosmos und die Dummheit der Menschen!
    Ich habe seit Jahren etwas dagegen, wenn man morgens die Kollegen umarmt! …wenn mir jemand in meiner Privatsphäre soo nahe tritt, dass ich dessen Rachenfasching wahrnehme! ( Reinhard Mey: Ich bin der Nasenmann)…
    Ich stört auch, dass Menschen so unsensibel sind und einem mit dem Wagen über die Zehenspitzen fahren und dann noch so blöd glotzen, dass ich echt an mich halten muss! Und ich bin ein toleranter, echter Menschenfreund!
    Es ist auch nicht das böse, böse Internet, sondern die Quellen, die Aufschluss gegen…
    Ich könnte noch stundenlang so weiter machen!
    …doch mich umtreibt die Frage: Wieviel Sinne hat der Wahn?..,

  46. RüdigerS, diesen Kommentar kann man 1 zu 1 auch für die andere Seite anwenden. Nun bleib mal locker, was soll dieser Hass auf anders denkende?

  47. @Klartext
    … ihr „Nachweis“ zur Impfung – Omikron würde mich interessieren,
    und die Folgen für Kinder nach 5 Jahren beruhen auf welcher Grundlage/Annahme?

    @H.W.
    … Ihre konkreten Vorschläge habe ich noch nicht gefunden.

  48. @Klartext

    Wow! So viel Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen – naja abgesehen von dem ein oder anderen Telegram-Kanal.

    „[…] dass Kinder in etwa 5 Jahren echte Spätfolgen dieses Stoffes erleiden werden […]“
    Ehrlich? Bitte geben Sie mir auch die Lottozahlen der kommenden Woche.

    Kennen Sie Ärzte und Pflegepersonal, dass im intensivmedizinischen Bereich tätig ist?

    „Wussten Sie schon, dass Omikron eine “Variante” ist, die nachweislich bei geimpften nach “dem Pieks” auftritt?“
    Direkt danach, oder doch eher im Laufe mehrerer Monate? Und ausschließlich?

    Ich weiß, dass in einschlägigen Kreisen das Gerücht umgeht, Omikron wäre eine als Variante getarnte Nebenwirkung der Impfung.
    Das sind die selben Kreise laut denen wir seit Monaten einen Haufen toter Geimpfter haben, eine Pferdewurmkur gegen einen Virus hilft, dem das selbe Klientel die Gefährlichkeit abspricht,
    Sex mit Geimpften als pures Gift verstanden weil mutierte Spike-Proteine durch die Haut und vor allem die Schleimhäute, übertragen werden, Wundermittel namens Chlorenergy angepriesen werden wenn eine stillende Mutter Angst um die Muttermilch hat weil ihr Partner geimpft wurde und von einem großen Plan der „Eliten“, die in Theorien über Echsenmenschen und menschliche Opfergaben, gipfeln, wollen wir erst gar nicht anfangen…

    Ich kenne einige Menschen mit Bedenken was die Impfung betrifft und das ist auch völlig legitim.
    Deshalb mag ich diese Menschen kein bisschen weniger.

    Früher hat man sich nicht hinter einer Gruppe normaler Menschen versteckt um seine idiotischen Verschwörungstheorien zu streuen – man stand dazu!
    Wissenschaft hinterfragt sich – tun Sie das auch?

  49. Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu und hoffe, dass ich mit folgender Satire die allgemeine Stimmung etwas verbessern kann. Habe mir gerade TILT! 2021 angeschaut. Da wurde folgender Spruch zum Besten gegeben:
    „Leute, die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das vielleicht als Chance betrachten.“
    Wünsche einen guten Rutsch.

  50. @Klartext (??? :-) )

    „Wer von Ihnen hat denn einen persönlichen Bezug zu einem Arzt, Virologen, einer Krankenschwester oder sonstigen Menschen mit medizinischen Kenntnissen???“

    Ich!

    „Woher beziehen Sie denn Ihr (borniertes Wissen)?“

    Na, von den Ärzten, Virologen, Krankenschwester oder sonstigen Menschen mit medizinischen Kenntnissen!

    “ Wussten Sie schon, dass Omikron eine “Variante” ist, die nachweislich bei geimpften nach “dem Pieks” auftritt?,“

    Nein, von welchen Ärzten, Virologen, Krankenschwester oder sonstigen Menschen mit medizinischen Kenntnissen wissen Sie das?

    „mundtot gemachte Ärzte und Epidemiologen erforscht haben, dass das Impfen bei Ü60 mit Vorerkrankungen verstärkt Herzmuskelentzündungen hervorruft, dass Kinder in etwa 5 Jahren echte Spätfolgen dieses Stoffes erleiden werden?“

    Nein, von welchen Ärzten, Virologen, Krankenschwester oder sonstigen Menschen mit medizinischen Kenntnissen wissen Sie das?

    „dass sich Krankenschwestern lieber erschießen lassen würden, als sich dieses Gebräu in die Blutbahn spritzen zu lassen?“

    Lasse ich mal unkommentiert!

    „dass es Ärzte gibt, die während der Pandemie dieses korrupte Land verlassen haben?

    in welche Länder sind die denn gegangen? Paraguay? :-)

    „Albert Einstein sagte bereits: Zwei Dinge sind unendlich, der Kosmos und die Dummheit der Menschen!“

    Es ist schon lächerlich, wie man versucht sein wirres denken mit Zitaten von berühmten Menschen zu rechtfertigen.
    Hr. Einstein war ein Wissenschaftler und somit eher nicht auf Ihrer Seite.

    Bleibt ALLE negativ und einen guten Rutsch…. und nächstes Jahr trinken wir alle wieder mal ein Bier zusammen! :-)

  51. Ich bin umgeben von Ärzten und Schwestern, familär und im Freundeskreis. Einige sind geimpft, im süddeutschen Raum.
    Maßgeblich sind für mich die Aussagen meiner seit 50 Jahren engsten Freundin, Kinderärztin, ungeimpft, in der Org. Ärzte ohne Grenzen unterwegs und von Impfungen für Kinder abratend.
    Sie hat schon schon früher nicht Retarlin verschrieben für Kinder mit ADHS. Vor 30 Jahren gab es kein ADHS, da hat man sich Beachtung gewünscht und war nur draußen spielen. Bei Überreaktionen gab’s mal eine Watschen und zack war man wieder gesund. Wir lebten ja auch in der Kreidezeit,mit echten Tafeln in echten Klassenräumen.

    Mir ist ein klassischer Tippfehler unterlaufen!..wollte sagen, dass es bei Kindern Hinweise darauf gibt, dass Spätfolgen auftreten KÖNNEN! Dies bitte ich zu entschuldigen. Soviel zum Thema, wenn der Faktencheck die Fakten vercheckt!
    Das wird allerdings von OBEN geimpft! Wer von. Ihnen kann logisch nachvollziehen, wie ein Herr Spahn, Banker und Pharmalobbyist, Gesundheitsminiser mit unzähligen Verfehlungen werden- und auch noch bleiben kann? ..weil er Menschen so liebt?
    Der hat Milliarden unserer Steuergelder verbrannt, indem er u.a. 5,8 Milliarden Masken völlig überteuert eingekauft hat,da
    die ENTSORGUNG fast ebenso teuer wäre, die an Alte, Kranke und HartzVI-er verschenken wollte. Da stimmt doch was nicht!
    Und nun kommt ein Klabauterbach mit seinem SingSang und sagt, Omikron wird die Pandemie verlängern (Quelle: Welt Nachrichten auf YTUBE.) noch perfider ist seine Aussage, dass sie sich in Norddeutschland eher verbreiten wird durch die Nähe zu Skandinavien. Stellt sich nun die Frage, wie es sei. kann,dass das dünnbesiedelste Bundesland solche Prognose bekommt? Im Südwesten ist die Bevölkerungsdichte am größten und angrenzende Länder die Schweiz, Österreich und kurz dahinter Italien…. Das wirft doch Fragen auf,oder nicht? Abgesehen davon,dass Omi mit ? offenbar das ist, was man vor Zwei Jahren noch Grippe nannte!
    Meine andere Freundin sagte, dass auf Stationen andernorts Stillschweigen unterschrieben werden muss, Obduktionen nicht stattfinden dürfen..
    Es geht um Meinungsbildung und ich frage: Wie ist es zu rechtfertigen, dass sich alle Minister samt Umfeld gesund stossen, während die Bürger, die für diesen Staat bürgen zur Kasse gebeten werden.

    Mit einer eigenen Firma und nicht vorhandenen Kompetenzen könnte man seinen Laden dicht machen und würde keinen Fuss mehr in die deutsche Firmen-Landschaft setzen!
    Man macht einfach, was man will, wissentlich das keine Konsequenzen drohen.

    Klar rechnet man mit einem Shitstorm, wenn man nicht dem Mainstream folgt.
    Dinge kritisch zu hinterfragen lernt man im Hörsaal. Das muss gestattet sein.
    Im Zweifelsfall immer schön Licht an im Kopp, solange man dafür noch keine Energiesteuer zahlen muss!
    Quellen sind ausschließlich auf YTUBE zu finden, falls noch nicht gelöscht!

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen