Müritzer zeigen Herz und machen kleinen Jungen glücklich
Zum Abend noch eine Geschichte, die zeigt, dass sich – auch wenn man momentan fast täglich den Eindruck bekommen könnte – doch nicht jeder selbst der Nächste ist. Einige Müritzer haben nämlich sehr eindrucksvoll viel Herz bewiesen. Und das kam so: Der neunjährige Anton hat zu Weihnachten von Oma und Opa einen Roller mit BMX-Lenker und Neonstreifen geschenkt bekommen. Doch die Freude währte leider nicht lange, schon Anfang Januar ist sein Roller vom Parkplatz des EDEKA-Marktes in Waren-West gestohlen worden. Die aufwändige Suche der Familie brachte nichts, und so versuchte Mama Daniela Baarck ihr Glück bei Facebook, stellte ein Bild des Rollers ein und bat um Mithilfe bei der Suche. Doch was dann passierte, hätte sie selbst nicht für möglich gehalten.
Der gestohlene Roller wurde bis jetzt nicht gefunden, dafür gab es Warener, die den Jungen unbedingt trösten wollten, sich zusammen taten, Geld sammelten und Anton schließlich einen neuen Roller gekauft haben.
Initiatorin war wieder Kerstin Uhlig. Sie hat schon einmal eine kleine Hilfsaktion ins Leben gerufen, als einem anderen Warener Jungen der Sattel von einem neuen Fahrrad gestohlen wurde (WsM berichtete). Kerstin machte einen Aufruf, und es dauerte nicht lange, bis das nötige Geld zusammen kam.
Jacky Kühne, Kay Freese, Martin Schumann, Jenny Wandrey sowie Simone und Heike legten zusammen und konnten Anton am Wochenende den neuen Roller überreichen. „Der Kleine war total ahnungslos und freute sich riesig. Ich war zu Tränen gerührt“, so Mama Daniela gegenüber „Wir sind Müritzer“.
„Ich möchte mich bei jedem einzelnen von Euch bedanken. Auch im Namen von Anton. Wir sind völlig überwältigt. Wir haben die Anzeige rein gesetzt, weil wir hofften, der Roller kommt zurück und heraus kam dabei, dass man auf Menschen trifft mit viel ,viel Herz, die sich zusammen getan haben, um den Jungen wieder glücklich zu machen.“
„Wir sind Müritzer“ sagt: Daumen hoch!