- Anzeige -

Wird präsentiert von:

- Anzeige -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -

Waren feiert in diesem Jahr „Zehn Jahre Heilbad“

Jubiläum! Waren (Müritz) trägt in diesem Jahr schon zehn Jahre lang den Titel „Heilbad“. Am 2. Juni 2012 ist Waren dieser Titel feierlich verliehen worden. Zu diesem Jubiläum plant die Stadt nach Auskunft des Bürgermeisters in diesem Jahr verschiedene Aktionen, was genau, wird aber noch nicht verraten. Dazu laufen auch noch die Vorbereitungen. Fest steht aber schon: Die Warener sollen ordentlich feiern können.

„Dieses Jubiläum ist für die Stadt Anlass und Grund genug, um auf zehn Jahre zurückzublicken, ein Resümee zu ziehen, um Schlussfolgerungen für die weitere Entwicklung in unserer Stadt für unsere Bürger und unsere Wirtschaft abzuleiten. Hierzu gibt es bereits seit längerer Zeit Beratungen und Vorbereitungen in der Stadtverwaltung, die in den kommenden Wochen in den zuständigen Gremien der Stadtvertretung vorgestellt und beraten werden sollen“, so Bürgermeister Norbert Möller.

Das Jubiläum solle aber auch Anlass für weitere besondere Aktivitäten und Angebote für die Bürger und Gäste werden. Auch hierzu würden die Beratungen und Vorbereitungen bereits seit längerer Zeit laufen und befinden sich aktuell in der finalen Abstimmung auf der Verwaltungsebene. Der Bürgermeister will auf der Stadtvertretersitzung am 23. Februar darüber informieren, Anfang März soll es dann eine Pressekonferenz dazu geben.

„Ich finde es gerade vor dem Hintergrund der hinter uns liegenden zwei Jahre der Pandemie wichtig, dass wir auf das Erreichte und auch nicht Erreichte zurückblicken, die richtigen Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen und vor allem aber auch unseren Bürgern und Gästen im zehnten Jahr unseres Heilbades verschiedenste Angebote für ein geselliges Miteinander anbieten wollen“, erklärte Möller.

8 Gedanken zu „Waren feiert in diesem Jahr „Zehn Jahre Heilbad““

  1. Hurra,10Jahre höhere Mieten,höhere Preise an Tankstellen und in Einkaufsläden und 10 Jahre Lobhudelei auf den alten BM was er alles getan hat um uns zu dem zu machen was wir sind…unerschwinglich für Einheimische, überladen mit Touris und Westlern die sich die Sahnestücke des Heilbades leisten können.
    Was ich feiern werde….

  2. Da schau her ! Der Nobby ist wieder da ! Wenn es um Corona und die Warener Bürger geht , dann ist der BM ,,mal weg“ ! Geht es aber um Feierlichkeiten und darum sich ins rechte Licht zu setzen , kommt dieser BM-Darsteller wieder aus seinem Loch gekrochen ! Gönne ja keinem was Schlechtes aber wegen Corona müsste alles ins Wasser fallen !!!

  3. Heilbad… und vorm Orsteingang wird eine Hennenanlage gebaut. Bestimmt hat jeder was davon, kostenloser Geruch bei dem immer stärkeren Wind

  4. Es gibt genüngend Schwimmmöglichkeiten in Waren und zusätzlich auch in der Umgebung.
    Der Titel Heilbad hat nichts mit einer 4 Kilometer entfernten Hennenmastanlage zu tun.
    Das Klärwerk Schwenzin ist dichter am „Heilbad“ und riecht trotzdem nicht bis Waren/West.

Die Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen