Ein Wechselspiel der Farben: Auf der risikogewichteten Corona-Karte des Landes ist die Seenplatte heute wieder “rot”. Und das, obwohl die Inzidenz deutlich gesunken ist. Die höherer Einstufung liegt an der gestiegenen Auslastung der Intensivstationen. Für die Seenplatte werden heute 301 Neuinfektionen gemeldet. Die Landkreis-Inzidenz sinkt von 895,9 auf 838,2.
Der Hospitalisierungswert des Landkreises liegt heute bei 8,1. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall.
Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei 7,9, die Inzidenz des Landes steigt von 1211,9 auf 1250,1. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 3585 Neuinfektionen und fünf neue Todesfälle.
Landesweit müssen derzeit 297 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 68 von ihnen auf einer Intensivstation.











Gestern waren 68 covid Fälle auf Intensiv in mv und heute auch . Warum soll die Mecklenburgische Seenplatte bei der ITS Auslastung heute höher sein ?
Weil sie es ist. Wie aus der Statistik eindeutig hervor geht, lag die ITS-Auslastung der Seenplatte gestern bei 11,3 Prozent, heute bei 15,7 Prozent. Wenn an beiden Tagen gleich viele Menschen mit Corona auf Intensivstation im GANZEN Land behandelt werden, heißt das nicht, dass sich in den einzelnen Krankenhäusern nichts verändert hat.
Wenn ich immer Statistik höre ,dann denke ich mir mein teil