Im Bereich des EDEKA-Marktes auf dem Papenberg kam es gestern Nachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als die Polizei eintraf, wollten ein 32 Jahre alter Mann und eine andere Person den Ort verlassen. Beide hatten sich zuvor offenbar geschlagen Der 32-Jährige folgte zunächst den Anweisungen der Beamten, trat aber sichtlich erregt auf und war angetrunken. Während der Kontrolle zeigte er sich zunehmend aggressiv in Richtung seines Kontrahenten und suchte wiederholt die Auseinandersetzung.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er gefesselt und außer Sicht des anderen gebracht. Bei ihm wurde ein Alkoholpegel Höhe von 2,19 Promille festgestellt. Auch der 42-jährige an der Schlägerei beteiligte Mann leistete Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.
Nachdem Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste, wurde auch er gefesselt und ebenfalls zur Polizeidienststelle gebracht.
Der Auslöser sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen gegen die beiden Männer. Sie müssen sich wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Darüber hinaus wurde Strafanzeige gegen einen der Männer wegen Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw erstattet. Beide Männer stammen aus Waren und sind wieder auf freiem Fuß.








Neueste Kommentare