Inzidenz der Seenplatte wieder deutlich gestiegen

17. Februar 2022

Die Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist wieder deutlich gestiegen. Sie klettert von 953,7 auf 1042,4. Auf der risikogewichteten Corona-Karte des Landes bleibt die Seenplatte aber “rot”. Für den Landkreis werden heute 551 Neuinfektionen gemeldet.

Der Hospitalisierungswert des Landkreises liegt heute bei 10,1, die Auslastung der Intensivstationen wird mit 16,7 Prozent angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern liegt heute bei 9,1, die Inzidenz des Landes steigt von 1341,9. auf 1367,0. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 4052 Neuinfektionen drei zwei neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 405 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 71 von ihnen auf einer Intensivstation.


5 Antworten zu “Inzidenz der Seenplatte wieder deutlich gestiegen”

  1. strimi sagt:

    Wie kann das denn schon wieder passieren. Sind diese Menschen geimpft gewesen oder nicht.

  2. Eine Müritzerin sagt:

    Aber Hauptsache in den Schulen fällt die Maske weg. Was für ein Schwachsinn bei diesen Zahlen…

  3. MH sagt:

    Was für eine Frage,ob geimpft oder nicht, mittlerweile muss ja jeder mitbekommen haben,daß alle Krank werden können!

  4. Müritz er T sagt:

    M. H. Das haben anscheinend noch nicht alle bemerkt. Bin mal gespannt wie die auf die neuen englischen Varianten reagieren, welche hauptsächlich auf geimpfte geht.
    Bestimmt sind da auch wieder die ungeimpften schuld. Der Status sollte mittlerweile vollkommen egal sein, verstehe nicht wie man immer anderen die Schuld zuweisen möchte.

  5. Beate sagt:

    Strimi, die Zahlen gehen u. a. auch wahrscheinlich nach oben, weil sich diejenigen die sich zu Hause mit unterschiedlichen Tests positiv testen, beim Testzentrum negativ getestet werden und dann überall hin dürfen… egal wohin, Gaststätte, Fitnessstudio usw. !!!