Es wird wieder eng auf dem Schweriner Damm in Waren: Die im Herbst vergangenen Jahres unterbrochenen Bauarbeiten werden ab dem 7. März fortgesetzt, also heute in einer Woche. Im ersten Bauabschnitt werden Arbeiten in der Straße Zur Steinmole und vorbereitende Arbeiten auf dem Schweriner Damm ausgeführt. Dieser erste Abschnitt soll am 8. April enden. Aber dann geht’s weiter.
Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt stehen auf der Nordseite (Bahnseite) des Schweriner Damms im Bereich zwischen Müritz-Sparkasse und Teterower Straße an. Der Verkehr wird in dieser Zeit im Bereich zwischen Großer Mauerstraße und Mozartstraße auf die Südseite des Schweriner Damm geleitet.
Aus Richtung Mecklenburger Straße kommend wird kein Linksabbiegen zum Altstadtcenter oder in die Straße Zur Steinmole möglich sein. Dieses gilt dann auch für den dritten Bauabschnitt, bei dem die Bauarbeiten auf der Südseite des Schweriner Damm durchgeführt werden. Der Verkehr soll während des zweiten und dritten Bauabschnitts ab 8. April bis spätestens zum 3. Juni über die Mozart-, Goethe- und Kietzstraße in Richtung Zur Steinmole, Strandstraße, Altstadt geleitet werden.
In Abstimmung mit der Baufirma soll es aber zu Ostern, während der Müritz-Sail und Pfingsten keine Bauarbeiten geben.
Neueste Kommentare