Bei einem Unfall auf der B 192 zwischen Ave und Penzlin sind heute Abend zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei überholte eine 26-jährige Transporter-Fahrerin verbotswidrig eine Fahrzeugkolonne. Aus Richtung Penzlin kam dieser Kolonne ein
37-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel entgegen. Die Transporter-Fahrerin setzte ihren Überholvorgang fort und versuchte, vor dem im Gegenverkehr befindlichen Opel einzuscheren.
Dabei touchierte sie einen ebenfalls in Richtung Penzlin fahrenden Pkw Skoda eines 50-jährigen Mannes und stieß in weiterer Folge frontal mit dem entgegenkommenden Opel zusammen. Die Transporter-Fahrerin und der Fahrer des Opel wurden schwer verletzt. Die junge Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Neubrandenburg gebracht, der Opel-Fahrer ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Plau geflogen worden. Der Fahrer des dritten Autos blieb unverletzt.
Vor Ort im Einsatz waren zwei Funkstreifenwagen, drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber und sechs Fahrzeuge der umliegenden freiwilligen Feuerwehren mit 33 Kameraden. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa drei Stunden vollgesperrt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt.